Jenny Frankhauser: Das war ihr leiblicher Vater (49†)

Jenny Frankhauser ist die jüngere Halbschwester von Daniela Katzenberger. Ihr leiblicher Vater Andreas Frankhauser ist am 1. Mai 2017 überraschend mit gerade einmal 49 Jahren gestorben. Die wichtigsten Infos hier!

Jenny Frankhauser: Alle Infos über ihren Vater Andreas Frankhauser

Jenny Frankhauser ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und Sängerin. Sie wurde 1992 in Ludwigshafen am Rhein geboren und ist die jüngere Halbschwester von Daniela Katzenberger. Die beiden TV-Bekanntheiten haben mit Iris Klein dieselbe Mutter, jedoch unterschiedliche Väter. Jenny Frankhauser ist ein Scheidungskind. Ihre Eltern Iris Klein und Andreas Frankhauser ließen sich bereits kurz nach ihrer Geburt scheiden. Die Dschungelcamp-Siegerin von 2018 wuchs fortan mit ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger und ihrem Halbbruder Tobias Katzenberger bei ihrer Mutter auf. Zu ihrem leiblichen Vater Andreas Frankhauser pflegte sie jedoch stets ein inniges Verhältnis.

Jenny Frankhauser trauert um ihren Vater (†49)

Im Jahr 2017 wurde überraschend der Tod von Andreas Frankhauser bekannt – ein schwerer Schicksalsschlag für Jenny. In einem emotionalen Instagram-Beitrag nahm sie damals Abschied von ihm. Erst viel später ging sie genauer auf die Todesursache ein. In einem Post erklärt sie: "Mein Papa war schon immer der fleißigste Mensch, den ich kenne. Er hatte einen neuen Job, den er sehr mochte. Auf meinen Vater konnte sich immer jeder verlassen. Ein 'Nein' gab es nicht. Nicht mal dann, wenn es ihm schlecht ging! Er war erkältet. 'Nur' erkältet! Eigentlich ein gesunder, 49 Jahre junger Mann. Doch weil mein Papa seinen Chef, die Kollegen und auch vielleicht sich selbst im neuen Job nicht direkt am Anfang 'enttäuschen' wollte und sich nicht krankschreiben lassen wollte, immer weiter nur Arbeit ging, ging die Erkältung aufs Herz."

Immer wieder teilt Jenny Frankhauser seitdem Fotos von ihrem Vater und widmet ihm liebevolle Zeilen. Auch einen Song hat sie für ihn geschrieben

Streit mit Daniela Katzenberger nach Tod ihres Vaters

Es war jedoch nicht Jenny Frankhauser, die 2017 den Tod ihres leiblichen Vaters öffentlich gemacht hat, sondern Daniela Katzenberger – für ihre jüngere Halbschwester unverzeihlich, schließlich war das Statement nicht abgesprochen. Die Kultblondine erklärte später in ihrer Doku-Serie "Familienglück auf Mallorca": "Also ich finde, ich habe keine Scheiße gebaut. Der Streit ist ja dadurch entstanden, dass ihr Vater gestorben ist. Und deswegen habe ich gepostet, es gab einen Trauerfall, ihr Vater ist gestorben. Und das hat sie mir halt zum Vorwurf gemacht, dass ich das gepostet habe und nicht sie. Und das war für mich so ein Kindergartenscheiß, weil ich mir gedacht habe: 'Na ja, ob du das jetzt postest, eine Stunde später oder ich.' Und die hat sich dann auch so reingesteigert."

Iris Klein versuchte lange vergeblich, den Streit zwischen ihren Töchtern zu schlichten, doch zwischen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger herrschte jahrelang Eiszeit. Inzwischen haben die beiden sich jedoch wieder vertragen, auch wenn es immer mal wieder Gerüchte über einen neuen Streit gibt.

Verwendete Quellen: Instagram, RTLZWEI/ "Familienglück auf Mallorca"