Johnny Depp: Bringt seine Sucht den Schauspieler noch um?

Er soll zusammengebrochen sein! Hat Johnny Depp etwa einen Drogen-Rückfall erlitten?

Johnny Depp sagt Konzerte ab - Stecken Drogen dahinter?

Oh, Johnny! Drogen, verschreibungspflichtige Medikamente, Alkohol – es gibt kaum eine bewusstseinsverändernde Substanz, die Johnny Depp (60) noch nicht konsumiert hat. Wird ihm das jetzt zum Verhängnis? Eigentlich tourt der "Fluch der Karibik"­-Star gerade mit seiner Band durch Europa. Doch das Hollywood­ Vampires­-Konzert in Budapest vor wenigen Tagen wurde kurzfristig abgesagt. Der Grund: Der US-Amerikaner war in seinem Hotelzimmer bewusstlos zusammengebrochen und nicht mehr ansprechbar. Auch der darauffolgende Gig in der Slowakei wurde kurz vor Beginn gecancelt.

Sorge um Schauspielstar: Er ist seit seiner Jugend abhängig

Was genau zu Johnnys Zusammenbruch geführt hat, ist nicht bekannt. Aber klar ist, dass der Schauspieler und Musiker seit seiner Jugend alkohol­- und drogenabhängig ist. "Mit 14 hatte ich bereits jede Droge unter der Sonne ausprobiert", gab er mal zu. Und im Gerichtsprozess mit seiner Ex­-Frau Amber Heard (37) im vergangenen Jahr sagte er aus, dass er auch während der Ehe Drogen und Alkohol konsumiert habe. 

Zwar behauptete Johnny zuletzt, seit geraumer Zeit clean zu sein, doch eine Garantie dafür gibt es nie. Schließlich ist die Sucht eine Krankheit – und Betroffene sind nicht automatisch vor einem Rückfall gefeit, wenn sie es schaffen, eine Zeit lang ohne auszukommen. Kein Wunder, dass Freunde des Hollywood­-Stars deshalb in großer Sorge sind. Kurz vor dem abgesagten Auftritt in Ungarn wurde er noch mit Kippe im Mund und einem Becher in der Hand gesichtet. "Das Tourleben tut ihm gar nicht gut", so ein Vertrauter von Johnny, "wir hoffen alle, dass er sich bald Hilfe holt. Sonst könnte das böse enden."

Dieser Artikel von Julia Zuraw erschien zuerst in der Printausgabe von OK! 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Denkst du, Johnny Depp ist noch immer abhängig von Alkohol und Drogen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.