"Hollywood Vampires" lassen Konzert kurzfristig ausfallen
Gerade sah es so aus, als könne Johnny Depp (60) seine turbulente Vergangenheit hinter sich lassen, einen sauberen Schlussstrich ziehen und neu anfangen, da schrieb der "Fluch der Karibik"-Star auch schon wieder Schlagzeilen mit seinem Alkoholkonsum. Der Schauspieler, der 2015 gemeinsam mit Alice Cooper (75) und Aerosmith-Musiker Joe Perry (72) die Rockband "Hollywood Vampires" gründete, hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Drogen, Alkohol und anderen Süchten zu kämpfen. Ein Laster, das den 60-Jährigen offenbar auch nach seinem Triumph über Ex-Frau Amber Heard (37) nicht loslässt.
Am 18. Juli (Dienstag) hätte Johnny Depp gemeinsam mit seinen Bandkollegen in Budapest auftreten sollen. Das Konzert wurde jedoch in letzter Sekunde abgesagt. Die Arena war bereits voll mit Zuschauern, von denen einige Hunderte von Kilometern in die ungarische Hauptstadt gereist waren, als eine Ansage über Lautsprecher verlauten ließ, dass die Musiker an diesem Abend nicht mehr auftreten würden. Doch was war geschehen?
Johnny Depp wurde laut Insidern bewusstlos in Hotelzimmer aufgefunden
Während die Band bei Instagram "unvorhergesehene Umstände" als Grund für die kurzfristige Absage angab, machten sich im Netz ganz andere Gerüchte breit. Wie unter anderem die "Daily News Hungary" berichtete, wurde Jonny Depp kurz vor dem geplanten Auftritt bewusstlos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Demnach musste sogar ein Arzt für ihn gerufen werden. Ein Platzanweiser packte schließlich über den Trubel hinter den Kulissen aus:
Alles war vorbereitet, die Bühne war aufgebaut, die Backstage-Crew war bereit für die Party. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass es ein Problem geben könnte, zumal die Bandmitglieder den für den Nachmittag geplanten Sound-Aufbau bereits erledigt hatten. Niemand hat sich mehr Gedanken darüber gemacht, dass Johnny Depp nicht teilgenommen hat, sein Mikrofon wurde von einem Mitarbeiter aufgebaut, aber das ist bei solchen Stars nicht ungewöhnlich.
Bei Twitter kursierten zudem Aufnahmen von Johnny Depp, die ihn angeblich wenige Stunden vor dem Konzerttermin zeigten. Mit einer Zigarette im Mund und einem roten Plastikbecher - möglicherweise gefüllt mit Alkohol - spazierte er durch die Gegend. Was nach diesen Fotos passierte, ist nach wie vor unklar.
Verwendete Quelle: Daily News Hungary