Joshua Kimmich: In ZDF-Doku kommt Ehefrau Lina Kimmich zu Wort
EM-Fußballer Joshua Kimmich (29) kämpft mit den übrigen Nationalspielern aktuell um den Titel "Europameister", im Spiel gegen die Schweiz (23. Juni) konnten die deutschen Kicker in letzter Minute das 1:1 erspielen und sicherten sich so den Gruppensieg. Auf wen die DFB-Elf im Achtelfinale treffen wird, ist noch nicht klar. Was dafür mehr als klar ist: Privat ist der 29-Jährige super glücklich mit seiner Ehefrau Lina Kimmich (32), die sich bereits mehrfach am Spielfeldrand zeigte, um ihren Liebsten zu unterstützen. In der neuen ZDF-Doku "Sportstudio Reportage: Joshua Kimmich – Anführer und Antreiber" kam die 32-Jährige nun ebenfalls zu Wort und enthüllte Details über ihre Beziehung zu dem Nationalspieler.
Für Lina Kimmich war es keine "Liebe auf den ersten Blick"
Kennengelernt hatten sich Joshua Kimmich und seine Lina 2014 im Fußballstadion in Leipzig. Der damals 19-Jährige war zu der Zeit bei dem RB Leipzig unter Vertrag, seine heutige Frau arbeitete neben ihremj Jura-Studium im Ticketshop des Vereins. Lina Kimmich enthüllt allerdings: "Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns getroffen, wir haben uns gut verstanden. Wir haben miteinander gelacht." Was sie schließlich von dem Fußballer überzeugt hat, sei sein Humor gewesen, die beiden wurden ein Paar. Dennoch offenbart die 32-Jährige, dass sie damals nicht daran geglaubt hat, dass die Beziehung lange hält, doch es kam anders.
Als Joshua Kimmich zum FC Bayern München wechselte, zog Lina Kimmich mit ihm in Bayerns Landeshauptstadt: "Sie hat nicht darauf bestanden, weiter in Leipzig leben zu wollen und war bereit, zu mir nach München zu ziehen", so der 29-Jährige. Was er selbst besonders an seiner Lina liebt? "Das Wichtigste ist das Vertrauen, die Ruhe und die Gelassenheit, die sie ausstrahlt und die mich immer wieder erdet, wenn ich mal ein bisschen durchdrehe. Sie bringt mich immer zurück auf den Boden, ist immer komplett ehrlich zu mir." Mittlerweile hat das Paar vier gemeinsame Kinder, dennoch kam es erst vor zwei Jahren, im Juni 2022, zu einer - laut Kimmich "überfälligen" - Hochzeit am Tergnsee. Lina Kimmich betont in der ZDF-Doku: "Ich hab mir mein Leben nicht so vorgestellt, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist."
Wie schön! In der Reportage zeigt sich der Nationalspieler generell so privat, wie nie: Neben seiner Enttäuschung über den Umgang des FC Bayern München mit der Impfdebatte um seine Person im Jahr 2021, kam Joshua Kimmich darin unter anderem auch auf den Tod seines Freundes Tim Lobinger (†50) zu sprechen.
Verwendete Quellen: ZDF, Bild