Jürgen Drews im Krankenhaus: „Er bekommt Infusionen“
Am vergangenen Wochenende musste Jürgen Drews bereits zwei Konzerte absagen – am Samstag hätte er in Niedersachsen, am Sonntag im berühmten „Megapark“ auf Mallorca auftreten sollen. Nun ist klar: Der Schlagersänger musste ins Krankenhaus und wird dort untersucht.
Grund dafür ist ein schwerer Magen-Darm-Infekt, wie seine Sprecherin Christine Knoche-Gaydos gegenüber „Bild“ bestätigte. Offenbar ist der Elektrolyte-Haushalt des Sängers völlig aus dem Gleichgewicht:
so die Sprecherin des 73-Jährigen weiter. Das ist aber noch nicht alles: Laut „Bild“ werde der Malle-Star auch in der Neurologie behandelt, wo vor allem sein Gehirn, Rückenmark und seine Sinnesorgane untersucht werden.
Bereits vor zwei Jahren gab es eine Zwangspause für den Schlagerstar
Jürgen Drews meldete sich auf Facebook auch selbst zu Wort: „Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich heute nicht in Harsefeld auftreten kann. Ich habe mir einen heftigen Magen-Darm-Infekt eingefangen, so dass ich nicht auf die Bühne gehen kann", schrieb der Schlagerstar. Und weiter: „Vielen, vielen Dank an Axel Fischer und Olaf Henning, dass sie für mich einspringen. Das bedeutet leider auch, dass ich morgen nicht im MegaPark auftreten kann. Alles Liebe Euer Jürgen“.
Wann der Wahl-Mallorquiner das Krankenhaus wieder verlassen kann, ist derweil noch unklar. Trotz seiner 73 Jahre ist Jürgen Drews noch immer viel unterwegs: Schon am kommenden Samstag hat er wieder einen Auftritt in Hessen, am Sonntag soll er in der ARD-Show „Immer wieder Sonntags" auf der Bühne stehen. Kein Wunder, dass der Körper diesen Trubel auf Dauer nicht mehr mitmachen kann.
Vor rund zwei Jahren musste er deshalb schon einmal eine Zwangspause einlegen, nachdem er an einem Virus erkrankt war. Seine Fans zeigten sich besorgt, doch Drews erklärte damals einsichtig:
Seine Anhänger drücken nun jedenfalls die Daumen, dass der König von Mallorca schnell wieder gesund wird.