Kai Havertz: Liebesglück mit Ehefrau Sophia
Kai Havertz wurde zwar erst 1999 geboren, doch schon jetzt zählt er zu den besten Fußballern Deutschlands. Nach seinem Wechsel von Bayern 04 Leverkusen zum FC Chelsea im Jahr 2020 feiert er auch international große Erfolge. Aktuell steht er bei FC Arsenal unterm Vertrag und auch bei der Heim-EM 2024 lief er in der Start-Elf auf – sehr zur Freude seiner weiblichen Fans. Kai Havertz gilt als Frauenschwarm, sein Herz ist jedoch längst vergeben. Seit Sommer 2018 ist der offensive Mittelfeld-Spieler mit seiner Partnerin Sophia Weber liiert.
Sophia Havertz: Das ist über Kais Ehefrau bekannt
Da Kai Havertz sein Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushält, gibt es auch über seine Ehefrau kaum Informationen. Bekannt ist jedoch, dass die hübsche Brünette kolumbianische Wurzeln mütterlicherseits hat. Sie arbeitet nicht nur als Model, sondern ist auch als Influencerin aktiv. Auf Instagram hat sie 536.000 Follower (Stand Novemer 2024). Wenn Sophia Kai Havertz nicht gerade im Stadion anfeuert, reist sie laut ihrem Profil gerne. Auf ihrem Instagram-Account hält sie zahlreiche Urlaubsmomente fest. Außerdem ist Sophia Weber Tierschützerin. Nicht nur haben Havertz und sie vier Hunde, der Kicker hat mit der "Kai Havertz Stiftung" "eine moderne und gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Menschen und Tieren zu helfen" ins Leben gerufen. "Zusammen mit Euch wollen wir eine Plattform für Veränderung bilden, einen Treffpunkt für ein selbstwirksames Miteinander durch Mitgefühl und Bewegung", heißt es auf der offiziellen Homepage der Stiftung. Auch Sophias Arbeit ist wichtiger Bestandteil der Organisation.
Verlobung, Hochzeit & ein Baby
Die Liebesgeschichte von Kai Havertz und seiner Sophia könnte kaum romantischer sein. Als die beiden sich 2018 kennenlernten, wusste der deutsche Nationalspieler wohl sofort, dass die hübsche Brünette die Richtige ist. Im Juli 2023, nach rund fünf Jahren Beziehung, hielt er im Urlaub um die Hand seiner Liebsten an. Ein Jahr später sagten sie auch schon "Ja". Sophia hat bei der Hochzeit ihren Mädchennamen Weber abgelegt und Kais Nachnamen Havertz angenommen. Das Jahr 2024 krönten die beiden dann mit einer besonders schönen Nachricht: Ende November gaben Havertz und seine Sophia bekannt, dass sie ihren ersten Nachwuchs erwarten. "Unser größter Segen", schrieben sie zu einer Schwarz-Weiß-Aufnahme von sich, auf der Sophias Babybauch bereits deutlich zu sehen ist. Das Kind soll 2025 zur Welt kommen.
Kai Havertz: "Sie hat ihr Leben für mich aufgegeben"
Auch wenn die Liebe von Kai und Sophia Havertz wie ein Märchen klingt, haben auch sie schwere Zeiten als Paar überstehen müssen, denn als der Fußballer 2020 zum FC Chelsea gewechselt ist, zog seine Frau mit ihm. Ein großer Schritt – zuvor hat das Paar vier Jahre zusammen in Leverkusen gelebt. "Sophia hat sozusagen ihr Leben für mich aufgegeben. Die Leute denken immer, dass die Spielerfrauen ein tolles Leben haben, dabei lassen sie häufig ihre Freunde und Familie zurück und seien oft allein. Ich habe halt meine Teamkollegen und lerne viele Leute kennen und sie ist allein hier", erzählt der Kicker in einem Video auf dem YouTube-Kanal von Kai Pflaume, in dem er sich ungewohnt privat zeigt. Doch für Sophia war von Anfang an klar, dass sie Havertz nach England begleiten wird. "Ich würde es jederzeit wieder so machen. Also ich würde schon sagen, es lohnt sich", stellt das Model klar.
Wenn Kai Havertz mal kein Training hat oder für Spiele unterwegs ist, verbringen die beiden gerne Zeit zu Hause. "Wir leben wie ein altes Ehepaar", erzählt Sophia lachend in dem Video. Und Kai Havertz ergänzt: "Wir gehen eher selten aus, kochen lieber gemeinsam und verbringen gemütliche Abende." Sympathisch! Trotz Erfolg sind der Nationalspieler und seine Verlobte offenbar auf dem Boden geblieben.
Verwendete Quellen: YouTube, Instagram