Julian Zietlow: Nackt-Eklat auf Bali - Jetzt droht ihm Gefängnis!

Skandal-Influencer Julian Zietlow meditiert nackt auf Bali - nun suchen die Behörden nach ihm. 

Julian Zietlow: Jetzt wird er von der Polizei gesucht

Wie tief kann Julian Zietlow (38) noch fallen? Der Fitness-Influencer hat in den vergangenen Monaten immer wieder mit Skandalen für Aufruhr gesorgt. Nach der Trennung von seiner Ex Alina Schulter im Hoff schien es für den ehemaligen "Rocka Nutrition-"Gründer bergab zu gehen: Er flog aus seiner Firma, postete vermeintliche Sex-Videos auf Instagram und ignoriert auch mal die Gesetze seines derzeitigen Aufenthaltsortes. Letzteres könnte ihm nun endgültig zum Verhängnis werden, denn nach seinem letzten Ausrutscher suchen nun die balinesischen Behörden nach ihm!

Aber von vorne: Julian Zietlow hat nackt vor einem Hindu-Schrein meditiert. In Indonesien ist es verboten, heilige Stätten durch nackte Haut zu entblößen. Der 38-Jährige wurde von einem indonesischen Influencer bei seiner Meditation gefilmt, was ihm nun mächtig Ärger einbrachte. Mittlerweile sucht sogar die Polizei auf Bali nahm ihm.

Julian Zietlow: "Wir haben die Nase voll"

Das Video des indonesischen Influencers ging dermaßen viral, dass nun sogar die "Daily Mail" über den Vorfall berichtet hat. Laut dieser soll sich der Indonesier mächtig über den "Touristen", der vor der Stätte blankgezogen hat, aufgeregt haben. "Belästigung von Gotteshäusern muss streng geahndet werden! Wir haben die Nase voll vom Verhalten der Mülltouristen, die unser Heimatland beleidigen", so der Influencer. Auch an Julian Zietlow ist das nicht vorbeigegangen. Seiner Version nach soll das Ganze jedoch anders sein, als es zunächt scheint.

Der 38-Jährige wollte seine Sicht mit einer Geschichte erklären: "Ich habe einen balinesischen Reisbauern getroffen, der mit seinen persönlichen Finanzen zu kämpfen hatte. Ich wollte ihm helfen und bot ihm ein Darlehen an. Wir vereinbarten, dass er sein Land als Sicherheit hinterlegen würde." Er fuhr fort: "Nachdem er mit den Zahlungen in Verzug geraten war, gehörte das Land rechtlich gesehen mir. (...). Nachdem ich ihm sein Haus, sein Feld und seine Tempel genommen hatte, beschloss ich, ihn und seine Familie in dem Gästehaus mit einem Schlafzimmer wohnen zu lassen, während es renoviert wurde, um es auf Airbnb anzubieten." Was das alles mit der Entblößung zutun hat?

Wenn also andere sagen, ich meditiere nackt an einer heiligen Stätte, dann möchte ich euch wissen lassen, dass ihr falsch liegt. Ich meditiere tatsächlich nackt auf MEINEM EIGENEN GOTTVERDAMMTEN LAND.

Verfolgst du Julian Zietlow?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Einen Haken hat die Argumentation Zietlows jedoch: Ob öffentliches oder privates Grundstück, entblößt hat er sich dennoch vor einer religiösen Stätte. Damit hat er laut indonesischem Gesetz eine Straftat begangen, unabhängig von dem Grundstück, auf dem dies stattgefunden hat. Nun ist neben der Polizei auch die Einwanderungsbehörde hinter ihm her. Tedy Riyandi, der Leiter der Einwanderungsbehörde, ließ verlauten: "Wir führen immer noch Untersuchungen zu diesem Vorfall durch." Man habe schon versucht, "den Social-Media-Account des Ausländers zu kontaktieren, aber bis jetzt gab es keine Reaktion".

Verwendete Quellen: Daily Mail, Instagram