Gesundheitliche Probleme: Justin Bieber muss Konzerte absagen
Seit einigen Jahren hat Justin Bieber mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der 28-Jährige machte Anfang 2020 öffentlich, dass er unter Lymeborreliose leidet. Dabei handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die von Zecken übertragen wird und unter anderem Schäden an der Haut, den Gelenken, dem Nervengewebe und dem Herzen verursachen kann.
In den letzten Monaten schien der Sänger seine Krankheit gut im Griff zu haben — bis jetzt. Denn kürzlich meldete sich Justin via Instagram zu Wort und erklärte dort seinen Fans, dass er gesundheitsbedingt einige Konzerte im Rahmen seiner "Justice World Tour" nicht spielen könne: "Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer."
Gesichtslähmung: Justin Bieber leidet an Ramsay-Hunt-Syndrom
Auf diese beunruhigenden Worte folgte nun ein Instagram-Video, das seiner Community große Sorgen bereitet. Justin Bieber erklärt darin, dass er auch unter dem Ramsay-Hunt-Syndrom leidet, welches dafür verantwortlich ist, dass eine Hälfte seines Gesichts gelähmt ist.
In dem Video demonstriert der "Peaches"-Interpret seinen Followern, dass er auf der einen Seite nicht mehr lachen und auch nicht mehr blinzeln kann.
Das Virus greift Nerven in meinem Ohr an und in meinem Gesicht. […] Diese Seite meines Gesichts ist komplett gelähmt. […] Es ist sehr ernst, wie ihr sehen könnt. Ich wünschte, es wäre anders, aber offensichtlich möchte mir mein Körper sagen, dass ich kürzer treten muss.
Justin möchte sich nun eine Auszeit nehmen, um wieder gesund zu werden. Er erklärt weiter, dass er mithilfe von Gesichtsübungen versucht, die Lähmung zu lösen: "Es wird sich wieder normalisieren, aber es braucht Zeit und wir wissen noch nicht, wie lange."
Wir wünschen dem Sänger gute Besserung und hoffen, dass er wieder vollständig gesund wird!
Genutzte Quellen: Instagram