Anika Neuer nach DFB-Rücktritt von Manuel Neuer: "Der beste Torwart der Welt"
Manuel Neuer (38), der mit Deutschland 2014 den Weltmeister-Titel holte, kündigt nach 15 Jahren seinen Rückzug aus der Fußball-Nationalmannschaft an. In einem Instagram-Video schreibt der 38-Jährige in der Caption: "Danke, Deutschland! 🖤❤️💛 Ich habe es geliebt, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen." Rührenden Support erhält er dabei von Ehefrau Anika Neuer (23). In den Kommentaren findet sie herzzerreißende Worte für den Abschied ihres Mannes nach der Heim-EM.
Du bist unser Held! ❤️ Du bist der Held Deutschlands! Du bist der beste Torwart der Welt🇩🇪 Du kannst unendlich stolz sein, was du mit der Nationalmannschaft erreicht hast! Ich bin es❤️ Wir lieben dich unendlich 👼🏼👩🏼❤️👨🏼
Die Lobeshymne auf den 38-Jährigen hat nicht mal eine Stunde nach Erscheinen des Rücktritts-Videos über 3500 Likes gesammelt.
Manuel Neuer: "Jetzt der richtige Zeitpunkt"
Manuel Neuer begründet seine Entscheidung damit, dass jetzt der beste Zeitpunkt für den Rückzug aus dem DFB-Team sei. Dabei habe er sich auch mit seiner Familie beraten: "Nach über 15 Jahren und 124 Länderspielen endet mit dem heutigen Tag meine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Ich fühle mich körperlich sehr gut und natürlich hätte mich auch die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gereizt. Und trotzdem bin ich nach vielen intensiven und langen Gesprächen mit meiner Familie und meinen Freunden zu dem Entschluss gekommen, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, mein Kapitel in der Nationalelf zu beenden."
Seit März 2024 sind Manuel und Anika Eltern
Gut möglich, dass Ehefrau Anika, mit der er seit 2020 liiert ist, und ihr gemeinsames Baby eine große Rolle gespielt haben. So wird der Weltmeister, der noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag steht, mehr Zeit für seine kleine Familie haben. Im März waren die beiden erstmals Eltern geworden, hielten ihr Familienglück jedoch zunächst geheim. Zu Ostern überraschte der Keeper mit einem Foto, auf dem er einen Kinderwagen schiebt. Während einer DFB-Pressekonferenz anlässlich der EM 2024 brach er schließlich sein Schweigen und sprach erstmals über seinen Sohn. Auf die Frage, wie er diese Europameisterschaft empfinden würde, entgegnete er: "Es macht sehr viel Spaß als Vater. Ich bin auch sehr glücklich und froh darüber. Und ich stehe natürlich im Austausch und freue mich, wenn ich meinen Sohn sehen kann."
Die 14 Jahre jüngere Handballerin war auch während der Europameisterschaft in Deutschland häufig im Stadion und drückte ihrem Manuel die Daumen.
Verwendete Quelle: Instagram