Kai Havertz: "Ich bring dein Baby um" - Seine schwangere Ehefrau veröffentlicht Morddrohungen

Kai Havertz' Ehefrau Sophia wird nach seinem verschossenen Elfer im FA-Cup auf Übelste beleidigt und angefeindet. Selbst vor dem ungeborenen Kind des Paares machen die aufgebrachten Arsenal-Fans keinen Halt.

Kai Havertz: Nach verschossenem Elfmeter – Ehefrau Sophia & ungeborenes Baby erhalten Morddrohungen

Es war eine packende Partie am Sonntag (12. Januar) im FA-Cup. Der FC Arsenal und Manchester United kämpfen gegeneinander um das Weiterkommen in dem englischen Pokalwettkampf. Ein klarer Sieger kristallisierte sich jedoch nicht heraus und so ging es bei einem vorläufigen Ergebnis von 1:1 ins Elfmeterschießen. Ausgerechnet DFB-Star Kai Havertz (25) wurde zur tragischen Figur an diesem Abend. Er verschoss den alles entscheidenden letzten Elfer und FC Arsenal schied damit aus dem FA-Cup aus. Doch die Wut der Arsenal-Anhänger gilt nicht primär Kai Havertz, viele geben seiner schwangeren Ehefrau Sophia die Schuld am Fehlschuss. Unter ihrem letzten Instagram-Post wird die Influencerin auf übelste beleidigt, sogar Morddrohungen bekommt sie. Die Nachrichten sind derart verstörend, dass die Kommentarfunktion inzwischen eingeschränkt wurde.

"Ich bring dein Baby um" – Sophia Havertz veröffentlicht schockierende Nachrichten

In den Privatnachrichten geht es noch schlimmer zu. So bekam Sophia unter anderem eine DM, in der es heißt: "Ich komme zu deinem Haus und bringe dein Baby um. Ich mache keine Witze, warte ab." Ein weiterer User wünscht Sophia, die in wenigen Monaten zum ersten Mal Mutter wird, eine Fehlgeburt. Zu Screenshots dieser Nachrichten schreibt die Ehefrau von Kai Havertz: "An all die, die denken, es sei okay, so etwas zu schreiben, ist schockierend für mich. Ich hoffe, ihr schämt euch für euch."

Bleibt zu hoffen, dass Sophia und Kai Havertz die Hassnachrichten nicht zu sehr an sich heranlassen. Ihre treuen Fans stehen zum Glück nach wie vor hinter ihnen. Schließlich wissen sie, dass selbst der talentierteste Kicker im Laufe seiner Karriere auch mal einen Elfmeter verschießt. So kommentiert ein Anhänger am 12. Januar unter einem Foto des deutschen Nationalspielers beispielsweise: "Kai, ich hoffe wirklich, dass du den Hass ignoriert und beweist, dass deine Kritiker falsch liegen. Auch das wird bald vorübergehen. Tut mir leid für alles, was du und deine Familie wegen des heutigen Spiels durchmachen müssen. Vergiss nicht, dass viele von uns dich lieben. Kopf hoch."

Verwendete Quelle: Instagram