Kim Virginia Hartung: Bittere Anschuldigungen gegen RTL
Jetzt erhebt Kim Virginia Hartung (28) schwere Vorwürfe gegen RTL: Knapp einen Monat nach dem Dschungelcamp-Finale scheint das Thema für die Reality-TV-Kandidatin noch nicht beendet zu sein. Während der Reality-Show wurde Kim Virginia für viele Zuschauer schnell zum roten Tuch, was natürlich vor allem ihrem Verhalten Mike Heiter (31) und Leyla Lahouar (27) gegenüber geschuldet war. Schnell schienen sich auch die beiden Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (45) auf eine Seite geschlagen zu haben - und zwar nicht auf die der 28-Jährigen. Nun behauptet Kim Virginia gegenüber "Bild", dass beim "Nachspiel" einige Szenen nicht im TV gezeigt worden seien und wirft RTL in dem Zusammenhang sogar Mobbing vor: "Was aus der Sendung herausgeschnitten wurde, ist, dass ich mich nochmals entschuldigt habe, zum sechsten Mal. In der Hoffnung, dass es diesmal in die Sendung aufgenommen wird. Ich habe gesagt, dass ich das Thema wirklich gerne beenden möchte", so Kim.
Weiter behauptet die Dschungelcamp-Kandidatin: "Seit meinem Auszug scheint es, als würde jeder nur noch über mich reden. (...) Beim Get-together versuchte man, das Thema auf meine Kosten zu vertiefen. Es scheint, als wollte man mich einfach so lange provozieren, bis das Thema mit mir völlig ausgeschlachtet ist, weil das anscheinend die einzige Sache war, die Quote brachte. (...) Dieses ständige Aufwärmen des Themas war nur noch Mobbing." Außerdem sei ein Kandidat - und zwar GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) - geschützt worden, indem angebliche Aussagen nicht gezeigt wurden: "Eine Szene mit Felix (von Jascheroff, Anm. d. Red.) wurde rausgeschnitten. In dieser beleidigt er mich und sagt, dass ich gerne 'Sachen in den Mund nehme und alles schlucke‘. Er hat sich darüber lustig gemacht, wie stolz ich darauf bin, alles so schön in den Mund zu nehmen.“ Was an diesem Vorwurf dran ist? Laut "Bild" soll sich der Schauspieler nicht zu dem Thema äußern wollen.
Vorwürfe gegen Sonja Zietlow
Doch auch Leyla Lahouar bekommt von Kim Virginia Hartung ihr Fett weg, denn auch eine unschöne Aussage der 27-Jährigen sei im TV nicht ausgestrahlt worden: "Weil sie anscheinend als Engel dargestellt werden sollte. (...). Ich frage mich, ob RTL seine Protagonisten, die für den Sender arbeiten, nicht in schlechtem Licht darstellen möchte. Der Schnitt machte teilweise gar keinen Sinn", mutmaßt Kim. Mit Sonja Zietlow hat die 27-Jährige ebenfalls ein Hühnchen zu rupfen: "Sticheleien von Sonja wurden rausgeschnitten. Sie hat positive Äußerungen über mich sofort ins Negative gezogen, mich ständig unterbrochen. Leute, die mich kontaktiert haben, meinten, dass es Mobbing von RTL war – und so habe ich es auch empfunden. Es war wirklich heftig."
Doch was sagt eigentlich RTL selbst zu den Vorwürfen von Kim Virginia Hartung? Eine Sprecherin erklärte lediglich: "Grundsätzlich ist es immer eine redaktionelle Entscheidung, was es in unsere Sendungen schafft und was nicht."
Verwendete Quellen: RTL, Bild