Tod von "Bibliothekar" Klaus Otto Nagorsnik schockt TV-Deutschland
Klaus Otto Nagorsnik, langjähriger "Jäger" von "Gefragt-Gejagt", ist überraschend gestorben. Er wurde 68 Jahre alt. Wie die ARD in einer Pressemitteilung verkündet, erfülle die Nachricht die "Gefragt-Gejagt"-Familie mit "großem Entsetzen und tiefer Trauer". Woran er starb, wurde nicht bekannt gegeben.
Sein scharfer Verstand, sein Charme und sein umfassendes Wissen machten Klaus Otto Nagorsnik, liebevoll "KO" genannt, zu einem Publikumsliebling."Wir verlieren mit Klaus Otto Nagorsnik ein Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude. Ich habe ihn bewundert und unwahrscheinlich gerne mit ihm gespielt und geflachst. Die Jagd wird auch für ihn weitergehen", verkündete Moderator Alexander Bommes (48) laut ARD. Via Social Media melden sich nun zwei weitere Kollegen rührend zu Wort.
Kollegen trauern: "Dein Stuhl ist leer!"
"Jäger" Sebastian Klussmann (35) erinnert sich an persönliche Momente mit seinem geliebten Kollegen, endete mit den Worten: "Unfassbar. 😢 Werde dich wahnsinnig vermissen. Machs gut, mein lieber KO. Quiz oben schon mal weiter. ♥️" Auch Sebastian Jacoby (46) postet auf seinem Instagram-Kanal ein gemeinsames Foto der beiden, schreibt:
Kleine Seele, schweifende, zärtliche, Gast und Gefährtin des Leibes, wohin wirst du nun entschwinden? Komm' zurück, Großer! Dein Stuhl ist leer! Wir vermissen dich!
Über Klaus Otto Nagorsnik
Der gebürtige Münsterländer arbeitete bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Bibliothekar in der Stadtbücherei Münster und engagierte sich für das Lesen. Er war leidenschaftlicher Quiz-Spieler und gewann bei Quiz-Meisterschaften zahlreiche Titel.
Neue Folgen "Gefragt-Gejagt" im Andenken an "KO"
Wie die ARD mitteilt, werden die bereits vorproduzierten Folgen der neuen Staffel von "Gefragt-Gejagt" mit Klaus Otto Nagorsnik im Gedenken an ihn ab dem 13. Mai 2024 (18 Uhr) im Ersten zu sehen sein.
Verwendete Quellen: Pressemitteilung der ARD, Instagram