Beinhaare – eigentlich ein Symbol für selbstbestimmte Frauen
Für eine Werbekampagne von Adidas lässt sich das schwedische Model Arvida Byström, 26, mit ihrem Beinhaaren fotografieren. Eigentlich ein Symbol für selbstbestimmte Frauen, die sich nicht den geltenden Schönheitsidealen unterwerfen.
Die Kampagne von Adidas:
Sie bekommt den puren Hass zu spüren
Doch die Menschen in den sozialen Netzwerken reagieren komplett anders und überschütteten sie mit hasserfüllten Nachrichten und Kommentaren, nachdem die Kampagne von Adidas online war.
Das Model schreibt auf Instagram, dass es sogar so weit ging, dass man ihr sogar mit Vergewaltigung drohte!
Ihre Follower halten zu ihr
Doch ihre zahlreichen Follower halten zu der jungen Schwedin und bestärken sie in ihrer Message:
So schreibt ein Follower, dass er zu 100 % hinter ihr steht und sehr beeindruckt von ihrem Mut ist:
Ein anderer Kommentar lautet ganz simpel: Du bist schön!
Auch adidas steht hinter ihr
Auch Adidas, die die Kampagne mit Byström drehte, steht hinter ihr und erklärte, dass es eine Ehre war mit ihr zusammen zu arbeiten und dass sie für Kreativität und Diversität stehe.
Sie kämpft für normale Frauenkörper
Byström setzt sich schon länger gegen die geltenden Schönheitsideale und Standards ein, die für Frauenkörper auf den Fotos in sozialen Netzwerken gelten. So hat sie sich bereits für die Serie „There will be Blood“ von Vice fotografieren lassen, die Frauen während ihrer Periode zeigt.