Lena Meyer-Landrut macht gemeinsame Sache mit 23-jährigem TikTok-Rapper
Bei Lena Meyer-Landrut (32) sind die Weichen für einen Neuanfang gestellt. Ihre aktuelle Single "What I Want" bezeichnet die ESC-Gewinnerin aus dem Jahr 2010 selbst als "Anfang eines neuen Kapitels". Es ist ihre erste eigene Veröffentlichung seit dem Release ihres Sommer-Hits "Looking for Love" im Juni 2022. In dem Popsong singt Lena davon, neue Wege einschlagen zu wollen. "Ich brauche Zeit, um herauszufinden, was ich will", heißt es im Refrain. Passend dazu wagt die "The Voice Kids"-Coachin nun einen radikalen Wandel in ihrer Musik.
Am Freitag, den 7. Juli, erscheint ein Remix des TikTok-Hits "Tabu" vom Rapper Yung Yury (23). Offensichtlich ist auch Lena nicht an dem Song vorbeigekommen, der es sogar auf Platz 2 der deutschen Charts geschafft hat. Allein bei Spotify zählt der Track mit Techno-Beats über 43 Millionen Streams. Nach dem bahnbrechenden Erfolg will Yury nun eine Hardstyle-Remix-Version veröffentlichen - mit Lenas Stimme.
Nach YouTube-Cover: Lena singt auf Hardstyle-Remix
Bereits am 8. Juni hat Lena Meyer-Landrut ein eigenes Cover des Hits bei YouTube veröffentlicht. Mit sanften Gitarrensounds und einer hauchenden Stimme performt die 32-Jährige "Tabu" für ihre Fans. Das Feedback ist überwältigend. "Bitte sing mehr in Deutsch! Es ist so wunderschön!", kommentiert ein begeisterter Fan. Von einem anderen heißt es: "Wir brauchen das auf Spotify!" Doch das soll noch nicht alles gewesen sein ...
Wie Yung Yury auf seinem eigenen Instagram-Profil mehrfach angedeutet hat, ist nun ein gemeinsamer Remix mit der "Satellite"-Sängerin in Arbeit. Im Gegensatz zu Lenas gefühlvoller Version soll dieser jedoch deutlich mehr Bass haben. In einer ersten Vorschau klingt der Song sogar eher nach Hardstyle. Die dumpfen Techno-Beats aus dem Original sind allem Anschein nach verstärkt und das Tempo des Songs deutlich erhöht worden. Zu krass für die Follower des TikTok-Stars.
Fans üben Kritik: "Ohne Lena war schon geiler"
"Ich höre täglich die schlechtesten Techno-Hardstyle-Remix' auf SoundCloud, aber das würde ich skippen", kritisiert ein Nutzer die Neuauflage. Ein anderer merkt an: "Boah, krass ist das schlecht - Originaltrack ist aktuell einer meiner Lieblingssongs, aber der… HILFE!" Immer wieder ist in den Kommentaren bei Instagram zu lesen: "Lass es bitte sein" und "Wow, das ist echt schlecht". Yurys Anhänger scheint vor allem Lenas Stimme zu stören. "Nee! Lena passt nicht, mach den tollen Song nicht kaputt, bitte", platzt es aus einem Fan. Ein weiterer fügt hinzu: "Der erste Entwurf ohne Lena war schon geiler."
Am Donnerstag (6. Juli) machen es Lena und Yury dann endlich offiziell. Zu einem gemeinsamen Schnappschuss heißt es: "Bis Freitag." Zum Ende der Woche erscheinen bekanntlich die neusten Werke der Musikbranche. Dann können sich die Fans der beiden selbst davon überzeugen, wie sie zum ungewöhnlichen Remix stehen. Und manche von ihnen können es auch kaum noch erwarten. "Beste Collab des Jahres. So hyped", kommentiert beispielsweise ein Follower.
Verwendete Quellen: Instagram, YouTube