"Let‘s Dance"-Amira Pocher: Seitenhieb nach Tränen-Performance!

Amira Pocher, 29, brachte bei ihrem "Let's Dance"-Auftritt am Freitag den ein oder anderen Anwesenden mit ihrer Performance zum weinen vor lauter Rührung. Auch ihr Tanzpartner Massimo Sinató, 41, war von Amiras Darbietung gerührt. Doch dafür muss er nun Kritik einstecken.

  • Am Freitag fanden bei "Let's Dance" die "Magic Moments" statt
  • Amira Pochers Aufritt war besonders emotional
  • Nun wurde Tanzpartner Massimo Sinató für seine Reaktion kritisiert

"Let's Dance"-Amira Pocher: Kritik nach ihrem "Magic Moments"-Auftritt

Was war das für ein emotionaler Auftritt! Am vergangenen Freitag standen die "Magic Moments" bei "Let's Dance" an, bei denen die Stars bekanntlich Momente aus ihrem Leben vertanzen, die sie besonders berührt haben. In Amiras Fall war dies eine Darbietung über die schwierige Beziehung zu ihrem Vater, ein Thema, bei dem ihr in der Vergangenheit bereits die Tränen kamen, wenn sie darüber sprach. 

Das bekamen die Zuschauer am Freitag am eigenen Leib zu spüren, denn Amiras Auftritt sorgte für Gänsehaut. Ehemann Oliver Pocher begann im Publikum sogar zu weinen

Für ihren Tanz kassierten Amira und Massimo die Höchstzahl von 30 Punkten sowie überschwängliches Lob von Chefjuror Joachim Llambi welcher das Duo mit den Worten "das Emotionale kann man glaube ich nicht mehr toppen. [...] Das ist das, was wir hier sehen wollen", ehrte. 

Doch während alle Welt begeistert von Amiras Tanz zu sein scheint, trifft Massimos Reaktion auf diesen nun auf Kritik - ausgeteilt ausgerechnet von einer "Let's Dance"-Kollegin.

"Let's Dance"-Amira Pocher: "Das macht diesen Moment kaputt"

Im Podcast "Tanz oder gar nicht" sprechen die beiden Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann, die selbst jahrelang Teil des "Let's Dance"-Ensembles waren, jede Woche über die dargebotenen Performances. Und während Amira in den vergangenen Wochen bereits des Öfteren von Oana stark kritisiert wurde, hat diese nun eine positive Rückmeldung für die Moderatorin. Anstatt der gewohnten Kritik vergab Oana ungewohnt positives Feedback für Amira:

"Magic Moment" ist für mich ganz besonders. Viele Kandidaten wagen sich, sich zu öffnen, eine persönliche Geschichte zu tanzen, zu erzählen. Am besten hat es für mich Amira gemacht, das war das Highlight überhaupt.

Mit solchen Worten dürfte Amira wohl nicht gerechnet haben. Umso überraschender kommt es, dass nun ausgerechnet Massimo sein Fett wegbekommt. Oana merkt an:

 Es war ihr Moment. Nach so einem Moment hat keiner mehr in dem Zuschauerraum geatmet, du hast sogar von zu Hause aus diese Stille gespürt. Stell dir mal vor, wie das live gewesen ist.

Dann fährt sie fort:

Dann hast du da eigentlich gar nichts mehr zu sagen, weil mit dem Tanz schon alles gesagt wurde. Du brauchst nicht mehr als Partner sagen: 'Ich finde, sie war immer fleißig und jetzt ist der Knoten geplatzt.' Dieser Moment hat schon für sich gesprochen. Das musst du nicht noch mal unterstreichen, das ist too much. 

Erich sieht das ähnlich, auch für ihn war Massimos Reaktion überzogen:

Ein bisschen too much ist bei Massimo immer sein Applaudieren, das macht diesen ganzen Moment kaputt. Wir wissen alle, das ist eine großartige Leistung, aber da hat niemand das Licht, die Elektrizität entdeckt.

Amira und Massimo dürften die Anmerkungen in Anbetracht der Jury-Wertung und der Zuschauerreaktionen jedoch herzlich egal sein. Ob sie diese Woche an ihren Erfolg der "Magic Moments" anknüpfen können?

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL