"Let's Dance"-Christian Polanc: "Ein oder Andere ist nicht mit ihm klargekommen"

Das "Let's Dance"-Duo Christian Polanc und Sharon Battiste sorgten in den letzten Wochen wegen eines angeblichen Zoffs für eine Menge Schlagzeilen. Jetzt packte eine Ex-Kandidatin aus ...

"Let's Dance": Ex-Kandidatin äußert sich zu Schlagzeilen um Christian Polanc

Wie tickt Christian Polanc (44) wirklich? Vor Wochen behauptete die "Bild" unter Berufung auf einen Produktionsmitarbeiter, dass es hinter den Kulissen von "Let's Dance" mächtig kriseln soll - und zwar zwischen dem langjährigen Profi-Tänzer und seiner diesjährigen Partnerin Sharon Battiste (31). Die Ex-"Bachelorette" soll sich angeblich über den Körpergeruch des 44-Jährigen echauffiert und von RTL sogar einen anderen Tanzpartner gefordert haben.

Und obwohl das "Let's Dance"-Duo die Gerüchte um einen Streit schon mehrfach mehr als deutlich dementiert hatte, wollen diese einfach nicht abreißen, denn viele Zuschauer haben weiterhin Zweifel daran, wie gut sich Christian Polanc und Sharon Battiste wirklich verstehen.

"Ein oder andere Partnerin gegeben, die nicht so gut mit ihm klargekommen ist"

Die anhaltenden Spekulationen gehen natürlich auch an Oliver (45) und Amira Pocher (30) nicht vorbei. Beide lernten Christian Polanc während ihrer "Let's Dance"-Teilnahmen kennen, die 30-Jährige nahm erst 2022 an der RTL-Tanzshow teil und dürfte sich dementsprechend noch ganz gut an ihre Zeit und auch an den 44-jährigen Profi erinnern. Ihre Vermutung? Sharon Battiste käme nicht mit Christians Trainingsstil klar, denn damit wäre sie schließlich nicht die erste "Let's Dance"-Kandidatin. Im Podcast "Die Pochers!" erklärt sie:

Denn das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich weiß, dass Christian sehr streng ist und es sicherlich in der Vergangenheit die eine oder andere Partnerin gegeben hat, die nicht so gut mit ihm klargekommen ist.

"Wie Michelle zum Beispiel", meinte Oliver Pocher daraufhin vielsagend, was seine Frau wiederum nicht kommentieren wollte. Die Schlagersängerin war 2022 zusammen mit Christian Polanc bei "Let's Dance" an den Start gegangen, hatte aufgrund von gesundheitlichen Problemen dann aber vorzeitig ausscheiden müssen. Fakt ist aber, dass Sharon Battiste tatsächlich nicht die erste Kandidatin wäre, die nicht direkt mit dem 44-Jährigen klargekommen ist. Auch Vanessa Mai, die 2017 mit Christian getanzt und mit ihm den zweiten Platz belegt hatte, enthüllte in ihrem Buch "I Do It Mai Way":

Ich bekam einen Tanzpartner, zu dem ich anfangs keinen Draht hatte [...] Aber vom ersten Treffen an war er mir irgendwie so... ich weiß nicht [...] Ich hatte das Gefühl, dass der Vibe zwischen uns nicht optimal war.

Polanc selbst hatte das damals allerdings als "Quatsch" bezeichnet und via Instagram erklärt: "Mit gerade mal 30 Jahren kann man auch mal ein bisschen Quatsch erzählen."

Amira Pocher appelliert an Ehrlichkeit

So oder so: Amira Pocher betonte auch, dass es logisch sei, dass sich manche Tanz-Duos nicht auf Anhieb leiden könnten, denn schließlich würden wildfremde Menschen von RTL zusammengewürfelt:

Fakt ist ja auch, es ist ein schwieriges Ding, wenn man wildfremde Leute zusammenwürfelt – und da ist ja auch keine große Auswahl, man paart einfach das, was da ist untereinander. Dann ist es ja wohl klar, dass man sich nicht immer versteht.

Im "Let's Dance"-Profi-Cast seien außerdem auch einige "schwierige Charaktere", die vor allem für die Show leben würden. Dennoch betonte sie, dass es in ihren Augen deutlich sinnvoller sei, die Wahrheit zu sagen und mögliche Differenzen offen auszusprechen, als immer zu sagen "Wir lieben uns."

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram, I Do It Mai Way, Die Pochers

Glaubst du, dass Christian Polanc und Sharon Battiste zerstritten sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.