Christian Polanc: Betrüger nutzen seinen Namen für fiese Abzocke
Jetzt reicht es Christian Polanc (46)! In den vergangenen Wochen haben Betrüger:innen immer wieder versucht, in seinem Namen Geld von den "Let's Dance"-Fans zu ergaunern. Doch das lässt der Profitänzer nicht länger zu, er machte seine Follower:innen auf die Gefahr aufmerksam. "Leider muss ich diesen Aufruf erneut machen, da es speziell auf TikTok und auch auf Instagram wieder einige Fake-Profile gibt, welche nicht von mir sind", begann der 46-Jährige seine Rede auf Instagram. Dann stellte er klar: "Ich werde nie Geld von euch verlangen oder ähnliches. Ich schreibe auch im Normalfall niemanden einfach so an, um zu chatten." Und sollte Christian doch mal einen Fan anschreiben, so gibt es eine einfache Möglichkeit, festzustellen, ob es sich dabei tatsächlich um ihn selbst handelt: "Wenn ich euch anschreiben sollte, achtet darauf, dass es von einem Profil mit dem blauen Haken ist."
Diese Stars wurden schon Opfer von Betrügern
Doch das reicht Christian Polanc noch nicht, er möchte sichergehen, dass seine Fans nicht um ihr Geld betrogen werden. Daher bietet er ihnen an, sich direkt bei ihm zu melden, wenn sie einen Betrug vermuten. "Dann werden ich und mein Team uns schnellstmöglich darum kümmern, diese Accounts zu entfernen."
Ein Glück zeigt sich der Tänzer so verantwortungsbewusst. Tatsächlich ist er nicht der Einzige, der Opfer von den perfiden Gaunern geworden ist. Auch einige andere Stars wie Ina Müller oder Stefanie Hertel fanden ihre Namen plötzlich bei derartigen Vorfällen wieder, ebenso wie "Bergdoktor" Hans Sigl, der seine Fans eindringlich warnte. Es scheint, als sei die fiese Betrugsmasche mit Christian Polancs Namen kein Einzelfall. Von daher gilt für alle Fans: Gut aufpassen, wer einem schreibt!
Verwendete Quellen: Instagram