Angriff auf Hans Sigl!
Noch mal Glück gehabt! Als Hans Sigl die bedrohliche Stimme am anderen Ende der Leitung hörte, war ihm sofort klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu!
Wenn Sie den Anschuldigungen widersprechen wollen, dann müssen Sie ‚1‘ drücken,
forderte der Mann den 54-Jährigen mit Nachdruck auf. Sigl handelte jedoch schnell, ließ sich nicht einschüchtern und ging sogar zum Gegenangriff über, um seine Fans zu warnen. Es ist bereits das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass der Schauspieler Instagram nutzt, um vor der oft genutzten Masche zu warnen: Achtung, Telefonbetrug!
"Der Bergdoktor": Er muss seine Fans warnen!
So hieß es diesmal von der automatischen Stimme, er habe eine hohe Summe Geld via Paypal an einen Unbekannten überwiesen. Um den Vorgang abzubrechen, müsse er handeln. Doch genau hier liegt der Trick! Sobald Sigl oder ein anderer Betroffener reagiert, wird der Betrug erst in Gang gebracht und sensible Daten ausgespäht! Auch mit seinem Namen wurde bereits oft versucht, Geld zu ergaunern.
Daher warnt er noch einmal eindringlich:
Und zwar haben mich immer mehr Zuschriften ereilt von Menschen, die auf Scammer und Betrüger hereinfallen. Noch mal für alle: Leute, ich schreibe niemanden an, ich bitte niemanden um Geld. Ich versteh’s nicht, wie so was zustande kommen kann!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE– Jeden Woche neu am Kiosk.