"Let's Dance"-Christian Polanc: "Schockiert" - Traurige Worte nach Tod von Christian Bärens

Der Schock über Christian Bärens' Tod sitzt in der "Let's Dance"-Familie tief. Auch Christian Polanc hat nun sein Schweigen zum unerwarteten Tod des ehemaligern Profitänzers gebrochen.

Christian Bärens (†46): Jetzt äußert sich auch Christian Polanc zum Tod des ehemaligen "Let's Dance"-Profis

Christian Bärens wurde nur 46 Jahre alt. Der Tänzer, der 2010 für einige Sendungen an der Seite von Sylvie Meis (46) bei "Let's Dance" zu sehen war, ist vor wenigen Tagen verstorben. Auch Christian Polanc (46) ist bestürzt von dem viel zu frühen Tod seines Kollegen. "Leider habe auch ich vom Tod von Christian Bärens erfahren, was mich schon sehr schockiert hat. Nicht nur, weil er mit nur 46 Jahren jetzt nicht mehr unter uns ist, sondern, weil so wie ich ihn kennengelernt habe, war er ein wirklich toller Mensch, ein toller Tänzer und ein toller Kollege, auch wenn es wirklich nur sehr kurz war. Mein herzliches Beileid an die Familie und allen, die ihn besser gekannt haben", erklärt der Tänzer gegenüber RTL.

"Let's Dance"-Familie steht unter Schock – Rührende Worte auch von Ex-Tanzpartnerin Sylvie Meis

In der vergangenen Woche hatte Christian Bärens' gute Freundin Irena Canova bestätigt, dass der Ex-Tänzer bereits Ende April auf eine Herz-Intensivstation in einer Klinik in Brooklyn, New York eingeliefert worden war. Dort konnte ihm jedoch nicht geholfen werden. "Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai", verkündete sie die traurige News. 

Nicht nur für Freunde und Familie eine tragische Nachricht, auch die "Let's Dance"-Familie steht unter Schock. Sylvie Meis, die 2010 für sechs Shows mit Christian Bärens getanzt hat, schreibt in einem emotionalen Statement: "Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Ich bin unfassbar traurig über die Nachricht des viel zu frühen Todes von meinem lieben Christian. Mit ihm habe ich mich nach meiner Krebs-Erkrankung zurück in ein neues Leben getanzt. Er war eine Bereicherung für jeden, der ihn kannte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten. Es tut mir unendlich leid. In tiefem Mitgefühl🖤"

Verwendete Quellen: RTL, Instagram