"Let's Dance": Profitänzer (†46) überraschend gestorben – Emotionales Statement von RTL

Traurige Nachricht aus der "Let's Dance"-Welt: Ein ehemaliger Profitänzer der beliebten RTL-Show ist mit nur 46 Jahren gestorben. Nun äußerten sich auch die Produktion und seine einstige Tanzpartnerin Sylvie Meis. 

"Let's Dance": Trauer um Ex-Profitänzer Christian Bärens

Es sind tragische Neuigkeiten aus dem "Let's Dance"-Universum: Der ehemalige Profitänzer Christian Bärens ist mit nur 46 Jahren gestorben. Das erfuhr "Express.de" auf Anfrage bei einem Trainer der "Stepping Out Studios": "Ja, es stimmt leider. Christian ist kürzlich verstorben", heißt es. Demnach sei er bereits Ende April auf eine Herz-Intensivstation einer Klinik in Brooklyn (New York) eingeliefert worden: "Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai", wird Bärens gute Freundin Irena Canova von dem Portal zitiert.

Sie ist es auch, die eine Spendenaktion für den verstorbenen "Let's Dance"-Profi ins Leben rief, denn obwohl Christian Bärens schon lange in den USA lebte, soll er offebar in Deutschland beerdigt werden: "Seine Mutter kommt aus Deutschland, um ihren Sohn nach Hause zu holen", so Canova weiter. Zur genauen Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Bewegende Worte von RTL

RTL erklärt in einem emotionalen Statement auf der offiziellen Instagram-Seite zur Show: "Wir trauern um Christian Bärens 🕊️ 2010 nahm Christian Bärens an der 3. Staffel von 'Let’s Dance' teil und tanzte bis Show 6 mit Sylvie Meis, musste aber aufgrund von Rückenproblemen vorzeitig aufgeben. Nun ist Christian im Alter von nur 46 Jahren unerwartet verstorben. Auch wenn er nur für eine kurze Zeit bei 'Let’s Dance' mitgewirkt hat, hat uns die Nachricht von seinem plötzlichen Tod erschüttert. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und senden ihnen ganz viel Kraft."

2010 tanzte er mit Sylvie Meis in der RTL-Show - die trauert um "meinen lieben Christian"

Christian Bärens tanzte im Jahr 2010 bei "Let's Dance" zusammen mit Sylvie Meis (46) bis zur sechsten Show, danach musste er aufgrund von Rückenproblemen aufgeben. Für ihn sprang damals Christian Polanc (46) ein, mit ihm landete Sylvie aus dem zweiten Platz. Die beliebte Moderatorin äußerte sich ebenfalls emotional zum Tod des Profitänzers. Auf Instagram trauerte sie

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Ich bin unfassbar traurig über die Nachricht des viel zu frühen Todes von meinem lieben Christian. Mit ihm habe ich mich nach meiner Krebs-Erkrankung zurück in ein neues Leben getanzt. Er war eine Bereicherung für jeden der ihn kannte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten. Es tut mir unendlich leid. In tiefem Mitgefühl 🖤

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

Verwendete Quellen: Express.de, Instagram