"Let's Dance": Trauer um Heide Simonis
Er holte sich den allerersten Sieg: 2006 nahm Wayne Carpendale (46) an der ersten Staffel von "Let's Dance" teil und freute sich am Ende zusammen mit Isabel Edvardsson über den Sieg. Was heute aber wohl noch kaum jemand weiß: Auch Politikerin Heide Simonis, die am 12. Juli im Alter von 80 Jahren starb, fegte in der Premieren-Staffel der RTL-Show über das Tanzparkett. Zusammen mit Hendrik Höfken landete Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsidentin sogar auf dem vierten Platz, für den sie sich allerdings freiwillig entschied. Damals erklärte sie, ein Kreislaufzusammenbruch habe sie letztlich zu ihrem "Let's Dance"-Ausstieg gezwungen: "Dieser kam infolge körperlicher Belastung und vor allem des medialen Drucks zustande."
Isabel Edvardsson & Wayne Carpendale erinnern sich an die Politikerin
Dabei musste sie in den Medien viel Hohn und Spott in Kauf nehmen. Einst gab sie zu, dass sie die negative Berichterstattung getroffen hatte: "Ja. Und das war auch die Absicht, die dahinter steckte", erklärte sie damals laut "t-online.de".
Vergessen ist Heide Simonis aber auch bei ihren "Let's Dance"-Kollegen bis heute nicht. Wayne Carpendale teilte bei Instagram ein gemeinsames Foto mit der verstorbenen Politikerin und fügte emotionale Worte hinzu: "... und dort oben tanzt ein Engel mehr. Mit Heide Simonis bei 'Let's Dance' 2006." Und auch Waynes damalige Tanzpartnerin Isabel Edvardsson kommentierte den Post mit einigen persönlichen Worten:
Oh nein, und wir haben sie persönlich kennengelernt und eine schöne Zeit mit ihr erlebt! So traurig, das jetzt zu erfahren ….
Zuletzt soll Heide Simonis eher zurückgezogen von der Öffentlichkeit gelebt haben. Erst am 4. Juli hatte sie ihren 80. Geburtstag gefeiert. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: Instagram, t-online.de