"Let's Dance"-Teilnehmer Mark Keller spricht über die schwere Krankheit seiner Frau
Woche für Woche überzeugten Mark Keller (58) mit Tanzprofi Kathrin Menzinger (35) etwas mehr bei "Let's Dance". Auch wenn sie in Show Nummer 3 für allerlei Aufsehen sorgten. Doch der charmante Schauspieler hat ein schweres Schicksal zu ertragen. Seine Frau ist seit vielen Jahren unheilbar krank. "Tülin ist seit Jahren ein Pflegefall. Sie hat seit 20 Jahren eine schwere, chronische Krankheit", erklärt Mark Keller vor ein paar Jahren im Gala-Interview.
Die 58-Jährige hat seit 20 Jahren einen schweren Leidensweg. Zunächst hatte sie Anzeichen eines Tremors, also einer Bewegungsstörung, musste mehrfach operiert werden. Bis Parkinson diagnostiziert wurde. Nach einer komplizierten Bandscheiben-OP vor 15 Jahren, zog sie sich zudem einen Krankenhauskeim zu.
Mark Keller hat seit zwölf Jahren eine neue Partnerin
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Tülin hat Mark Keller zwei Söhne: Joshua (28) und Aaron (31). In einem früheren "Bunte"-Interview erklärte Joshua über die Krankheit seiner Mutter: "Was Mama über die Jahre für Schmerzen erleiden musste, ist unfassbar. Das Problem bei vielen Krankheiten sind oft die Tabletten, die die Patienten nehmen müssen, denn die meisten Medikamente haben gravierende Nebenwirkungen."
Die beiden Söhne sind Mark Kellers Ein und Alles. Sie präsentieren sich oft als eingespieltes Trio. "Meine Jungs und ich sind auch deswegen so ein eingeschweißtes Team, weil sie mich schon zu Schulzeiten oft begleitet haben, als Tülin krank wurde." Seit zwölf Jahren hat Mark Keller eine neue Partnerin. Was seine Anna sie für den "Bergdoktor"-Star so besonders macht? Das erklärte er einst in einem Interview: "Ein Mensch, mit dem man eine gewisse Ebene erreicht, die man nicht so häufig mit anderen Menschen hat." Die Kölnerin hält sich komplett aus der Öffentlichkeit heraus und ist daher beispielsweise auch nicht bei den "Let's Dance"-Shows dabei, ein Wunsch, den Mark Keller respektiert.
Verwendete Quellen: Gala, tz, Bunte