"Let’s Dance"-René Casselly: Traurige Beichte! "Hatte als Kind nie Freunde"

Endlich ist es so weit! Im großen Finale von "Let's Dance" tanzen die verbliebenen Promis um den Titel. Zuvor macht Finalist René Casselly, 25, eine traurige Beichte!

  • René Casselly steht bei "Let's Dance" im Finale
  • Der 25-Jährige ist in einer Zirkusfamilie zu Hause
  • Seit zwei Jahren hat er den ersten festen Wohnsitz

"Let's Dance": Das große Finale

Bereits seit Wochen fiebern die Zuschauer dem großen Finale von "Let's Dance" entgegen. Am Freitag (20. Mai) soll es jetzt endlich so weit sein – dann tanzen um 20:15 Uhr live in Köln die drei Finalisten um den Titel "Dancing Star 2022". In die letzte Runde kämpfen sich in den vergangenen Wochen Janin Ullmann mit Zsolt Sándor Cseke, Mathias Mester an der Seite von Renata Lusin und René Casselly gemeinsam mit Kathrin Menzinger. Janin Ullmann und René Casselly gelten schon lange als DIE Favoriten. Aber wer wird sich wohl durchsetzen?

Vor dem großen Showdown hat Zirkusartist René Casselly im Interview mit "Bild" Details über sein Privatleben ausgeplaudert. Unter anderem berichtet der 25-Jährige, dass mit dem "Zirkus Alouis Casselly" seit Beginn der Corona-Pandemie Schluss ist. Aber auch über seine schwere Kindheit hat der "Ninja Warrior Germany"-Gewinner gesprochen.

René Casselly: Schwere Kindheit

Als Artisten-Kind hat man es sicherlich nicht immer leicht. Ständige reist der Zirkus weiter. Nirgendwo ist man richtig Zuhause. So ging es auch René. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat seine Familie das Zirkusleben aufgegeben und eine Tierpension in Ungarn eröffnet. Gegenüber "Bild" erklärt der "Let's Dance"-Finalist: 

Wir haben das Grundstück vor zwei Jahren gekauft. Das ist der erste feste Wohnsitz in meinem Leben. Ich habe ja vorher immer in Wohnwagen gelebt.

Weiter erzählt er:

Wir haben wöchentlich die Städte gewechselt. Deshalb hatte ich als Kind nie Freunde.

Für René sind die Tiere seine Freunde, die "enttäuschen dich aber nicht – die nehmen dich, wie du bist". Einige Tiere der Familie sind sogar älter als der Artist selbst. Die sind für ihn dann sogar eher "wie Geschwister". 

Mittlerweile habe er zwar auch "menschliche Freunde. Aber die richtigen, auf die ich mich verlassen kann, kann ich an einer Hand abzählen. Meine Tiere sind die wahren Freunde".

Ob René sich den Titel "Dancing Star 2022" holen wird, erfahren wir im großen "Let's Dance"-Finale am 20. Mai um 20:15 Uhr live auf RTL. Im Anschluss ist die Show zum Abruf bei RTL+verfügbar.

Verwendete Quellen: Bild