"Let's Dance": Schock-Beichte von Motsi Mabuse! Beinahe hätte sie die Show verlassen

Profi-Tänzerin Motsi Mabuse blickt auf ihre Zeit vor der "Let's Dance"-Jury zurück und verrät, dass ihr Weg auf den Stuhl nicht geradlinig verlief.

"Let's Dance"-Motsi: Fast nicht mehr in der Show gewesen

"Let's Dance" ohne Motsi Mabuse (43)? Für viele Fans wohl absolut unvorstellbar! Seit der zweiten Ausgabe ist sie schon dabei. Erst als Tänzerin, dann als Jurorin und gehört praktisch schon zum Inventar – wir schauen ja jetzt bereits Staffel 17 im TV. Doch in der Show "Inas Nacht" offenbart die Profi-Tänzerin, dass sie heute fast nicht im Jurystuhl gesessen hätte. Ihr Weg ans Pult verlief nämlich nicht gerade ebenmäßig.

"Let's Dance"-Motsi: Bekommt Jury-Angebot

Eigentlich wollte Motsi die beliebte Tanzshow relativ schnell wieder verlassen. Das Training mit ihren Partnern war stressig und ein Sieg nie drin, lediglich der sechste Platz wurde von ihr belegt. Im Interview bei "Inas Nacht" stellte Moderatorin Ina Müller fest, dass die 43-Jährige immer ältere und nicht gerade tanzbegabte Promi-Tanzpartner hatte. Motsi bestätigt Inas Behauptung und offenbart, dass das der Grund war, warum sie "Let's Dance" eigentlich nach der zweiten Teilnahme verlassen wollte. "Also, nach dem zweiten Mal bin ich hingegangen und habe gesagt: Es war schön mit euch, ich höre auf", verrät die Profitänzerin. Doch bevor Motsi wirklich Abschied nahm, soll "RTL" ihr ein Angebot gemacht haben – ein unschlagbares. Drei Mal darf an dieser Stelle geraten werden, zu was Motsi "Ja" gesagt hat. Richtig, ein Teil der Jury zu werden!

Verwendete Quelle: ARD-Mediathek "Inas Nacht"