„Let's Dance“ 2019: Kerstin Ott tanzt mit einer Frau
Das ist eine echte Sensation: Seit Kurzem steht die Hälfte der „Let's Dance“-Kandidaten fest. So kann sich neben Moderatorin Nazan Eckes, Schlagersängerin Ella Endlich, Teenie-Liebling Lukas Rieger, GZSZ-Star Ulrike Frank, Modedesigner Thomas Rath und Barbara Becker auch Schlagersängerin Kerstin Ott auf dem Tanzparkett der beliebten Freitagabendshow beweisen.
Für die lesbische Musikerin wird es in diesem Jahr auch eine wahre Premiere geben: Kerstin lässt bei „Let's Dance" mit einer Profitänzerin die Hüften kreisen! Das erste Mal in der Geschichte der Tanzshow wird also eine Frau mit einer Frau über das Tanzparkett schweben.
„Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen"
so die Sängerin gegenüber RTL. Stattdessen wird sie in die Rolle des Mannes schlüpfen und eine Profi-Tänzerin übers Parkett führen: „Am meisten freue ich mich auf meine Tanzpartnerin", berichtet die Sängerin. Mit dieser Aktion will Kerstin ein klares Zeichen setzen!
Kerstin Ott seit zwei Jahren glücklich verheiratet
Nicht nur beruflich feierte Kerstin große Erfolge, auch privat könnte es für die Sängerin nicht besser laufen. Seit fast zwei Jahren ist sie mit ihrer großen Liebe Karolina Koeppen verheiratet. Karolina und ihre zwei Kinder tragen sogar Kerstins Nachnamen. Für viele ist die 37-Jährige aufgrund ihres offenen Umgangs mit ihrer Homosexualität zum Vorbild geworden.
Das sagt Jury-Mitglied Joachim Llambi dazu
Joachim Llambi ist ein echtes „Let's Dance“-Urgestein. Seit der ersten Stunde im Jahre 2006 sitzt der strenge Tanzkritiker in der Jury. Was er wohl dazu sagt, dass erstmalig eine Promi-Dame mit einer Profitänzerin über das Tanzparkett schwingt?
so der 54-Jährige im RTL-Interview.
Was sagst du zu der „Let's Dance-Premiere? Stimme unten ab!