Liam Payne: "Man sieht, wie er ohnmächtig wird" - Wirbel um unveröffentlichtes Video

Der Tod von Liam Payne schockte Menschen weltweit und wirft noch immer Fragen auf: Wie konnte es zu dem tödlichen Sturz vom Hotelbalkon kommen? Ein bislang unveröffentlichtes Video soll nun Details enthüllen ...

Liam Payne auf dem roten Teppich
Gibt ein unveröffentlichtes Video Aufschluss darüber, warum Liam Payne am 16. Oktober vom Balkon eines Hotels stürzte?© Getty Images

Liam Payne: Warum stürzte er wirklich vom Hotelbalkon?

Am 16. Oktober stand die Welt für die Fans von Liam Payne still: Mit gerade einmal 31 Jahren starb der einstige "One Direction"-Star, nachdem er aus dem dritten Stock von einem Hotelbalkon gestürzt war. Der Tod des Musikers löste eine Welle der Trauer und Bestüzung aus, doch bei vielen bleibt bis heute vor allem eine Frage: Wie konnte es überhaupt erst zu Liams tragischen Tod kommen? Das sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Bereits vor einigen Tagen hatte der Obduktionsbericht offengelegt, dass Liam Payne verschiedene Drogen im Körper hatte, als er starb, darunter unter anderem Kokain. Mittlerweile ist auch ein Hotelangestellter in den Fokus der Untersuchungen gerückt, der dem Interpreten die illegalen Substanzen organisiert haben könnte. 

Fiel er in Ohnmacht? "Es ist nicht so, dass er absichtlich gesprungen ist"

Dennoch bleibt offen, ob Liam Paynes Sturz ein Unfall war oder ob der Musiker bewusst von dem Balkon gesprungen sein könnte. Schenkt man der argentinischen Journalistin Paula Varela Glauben, so könnte ein bislang unveröffentlichtes Video nun Aufschluss über den tragischen Vorfall geben. In der Sendung "Socios del Espectáculo" behauptete sie nämlich nun, dass auf Aufnahmen der Überwachsungskameras zu sehen sei, dass Liam Payne kurz vor seinem Sturz ohnmächtig geworden sei. Die Aufnahmen würden derzeit von der Polizei geprüft und blieben daher derzeit unter Verschluss. Varela erklärte: "Es gibt Bilder, die nicht an die Medien weitergegeben werden, mit der Balkonszene, in der man sieht, dass Liam ohnmächtig wird und tragischerweise, weil er sich dort befindet, vom Balkon fällt. Wenn er neben seinem Bett gestanden hätte, wäre er auf sein Bett gefallen. [...] Es ist nicht so, dass er absichtlich gesprungen ist."

Diese Version würde auch ein Statement der Staatsanwaltschaft stützen, in dem diese erklärte, dass die Todesumstände des Musikers den Anschein erwecken, als habe dieser sich durch eine substanzbedingten "psychotischen Episode" in einem "Zustand halber oder vollständiger Bewusstlosigkeit" befunden, als er starb.

Verwendete Quellen: TMZ.com, InTouch.com