Interview
"Love Island"-Sylvie Meis: Rührende Show-Beichte

"Love Island"-Sylvie Meis: Rührende Show-Beichte

Herrlich ehrlich! Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de packt Sylvie Meis über ihren Job als Moderatorin bei "Love Island" aus.

Sylvie Meis: Freude über "Love Island"-Live-Shows

Vor über einer Woche ist die neue Staffel von "Love Island" im TV gestartet. Wieder mit dabei: jede Menge Singles und Moderatorin Sylvie Meis (45). Nachdem der Sender das Kuppelformat zuletzt in eine verlängerte Pause geschickt hatte, sollte das Publikum in diesem Jahr mit einigen Neuerungen überrascht werden. "Die neue Love Island-Staffel verspricht sehr viel Aufregung! Wir haben tatsächlich als erste Datingshow in Deutschland Live-Shows und fangen mit einer großen Primetime-Sendung am Montag, dem 11.09 an. Da ziehen die Islander in die Villa. Das macht es sehr, sehr spannend, weil die Zuschauer mit der Love Island-App immer sehr interaktiv bei der Show dabei sind und jetzt noch aktiver Einfluss auf die Geschichte der Islander nehmen können", berichtete die Blondine beim "Love Island"-Pressetag im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Und weiter:

Jeden Montag gibt es da wieder die Chance, mitzuentscheiden und gleich das Ergebnis zu sehen – Da spielen sie wirklich Gott der Liebe. Live-Shows zu machen, ist für mich als Moderatorin natürlich sowieso eine tolle Herausforderung und ich finde es schön, dass ich das mal wieder machen kann.

Kein Wunder! Immerhin liebt Sylvie ihren Job bei der Show ganz besonders!

Sylvie Meis: Ihr Moderationsgeheimnis für "Love Island"

Obwohl Sylvie Meis im Laufe der letzten Jahre schon für viele Formate vor der Kamera stand, hat "Love Island" bei ihr einen ganz besonderen Platz im Herzen. Nachdem sie die Show von ihrer Kollegin Jana Ina Zarrella (46) übernommen hatte, glänzt sie in der Sendung nicht nur mit ihren stylischen Looks, sondern auch mit ihren witzigen Sprüchen. Auf die Frage, worauf es ihr bei der Moderation der Show ankommt, erklärte sie: "Ich glaube, das wichtigste für eine gute Moderation ist, dass man da mit Herz und Seele dabei ist und die Leute zu Hause merken, wie sehr ich dieses Format liebe." Zudem würden auch ihre direkte Art und die unbewussten Versprecher für das gewisse Extra sorgen.

Auch, dass ich teilweise so große Schwester- und Mutti-mäßig bei den Islandern bin, aber eben auch kritisch sein kann, mit Humor – der ist auch etwas sarkastisch. Da ich Holländerin bin, gibt es auch immer so witzige Sachen, zum Beispiel mit der Sprache. Die Zuschauer müssen einfach merken, warum ich das Format auch feiere. Ich bin, so wie ich bin und zeige das dort. Ich mache es einfach, weil es mir Spaß macht. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht,

stellt sie abschließend klar.

"Love Island" läuft täglich - außer samstags - auf RTLZWEI oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL2, eigenes Interview

Wie gefällt dir "Love Island" 2023 bis jetzt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.