Sylvie Meis gibt exklusive Einblicke in die neue "Love Island"-Staffel
Naaaaachricht! "Love Island" ist zurück und damit auch Sylvie Meis (45), die in diesem Jahr erneut durch die Kuppelshow führen wird. Im Gepäck hat die Niederländerin aber nicht nur jede Menge schicke Outfits und flirty Sprüche, sondern auch einige Überraschungen. Welche das sind und wieso es bei ihr bisher noch nicht geklappt hat mit Happy End in Sachen Liebe, verriet sie im exklusiven Interview mit OK!
Was verspricht die neue Staffel von "Love Island"?
Wir haben tatsächlich als erste Datingshow in Deutschland Live-Shows und fangen mit einer großen Primetime-Sendung am Montag, 11. September, an. Da ziehen die Islander in die Villa. Das macht es sehr, sehr spannend, weil die Zuschauer mit der "Love Island"-App immer sehr interaktiv bei der Show dabei sind und jetzt noch aktiver Einfluss auf die Geschichte der Islander nehmen können. Wir haben außerdem einen ganz spannenden Cast – Kinder von Prominenten und sogar Geschwister. Es wird aber auch viele Neuerungen geben: neue Regeln, neue Spiele, neues Land. Wir sind nämlich in Griechenland.
Würden Sie die Kandidaten eigentlich gerne mit aussuchen?
Ich hätte natürlich gerne Mitspracherecht bei der Kandidaten-Auswahl. Ich habe gerne überall Mitspracherecht, das ist mein Charakter. Aber die von der Produktion wissen schon, was sie machen und wie man am Ende die perfekte Mischung von Leuten findet, bei denen es passen könnte.
Glauben Sie, dass man in so einer Show die große Liebe finden kann?
Ich denke, die große Liebe kann man immer finden. Ich kann heute rauslaufen und in der Lobby vom Hotel meine große Liebe treffen und genauso kann das auch in der Villa passieren. Den Menschen, die sich in die Show trauen, applaudiere ich! Ich habe großen Respekt vor allen, die dahin gehen, um sich zu zeigen. Aber dann muss bitte auch geflirtet werden! Sei kein Mäuschen, geh nicht in die Ecke und steh dort verlegen herum. Wir haben nicht so viel Zeit – Life is short, have fun!
Viele Paare trennen sich kurz nach der Sendung. Liegt das etwa daran, dass die meisten Kandidaten nur auf Fame aus sind?
Ich schließe nicht aus, dass für manche Leute der Ruhm teilweise eine Motivation ist, in die Show zu gehen. Das ist auch fein, das muss jeder für sich selbst wissen. Ich glaube aber nicht, dass eine Trennung, nach dem Auszug aus der Villa immer nur daran liegt. Wenn man diese Blase verlässt, muss man in der echten Welt klarkommen und das klappt nicht bei allen. Trotzdem verdient jeder die Chance, zu entdecken, ob das funktioniert oder nicht. Wenn es nicht so ist, muss man aber ehrlich und fair sein und das auch kommunizieren.
Haben Sie schon Erfahrungen mit Männern gemacht, die nur auf Ruhm aus waren?
Das Ding mit diesen Situationen bei mir ist, dass ich das erst ganz spät entdecke. Es kann immer sein, dass jemand sich nur für mich interessiert, weil ich bekannt bin – auch dann, wenn jemand zuerst gar nicht weiß, wer ich bin und es später herausfindet.
Wie erkennen Sie, wer gute Absichten hat und wer nicht?
Ich muss gestehen, dass ich das für mich selbst noch nicht zur Perfektion ausgearbeitet habe. Ich weiß es also nicht.
Glauben Sie, dass manche Männer ein Problem damit haben, dass Sie so stark, selbstbewusst und unabhängig sind?
Es gibt so viel an mir, was Männer abschreckt: Ich bin bekannt, unabhängig, erfolgreich und stark. Das sind alles Sachen, die es nicht einfacher machen für einen Mann, um zu denken: "Da gehe ich mal ganz entspannt ran' (lacht)."
Würden Sie denn selbst mal an einer Datingshow teilnehmen?
Meine Eltern hätten mir das wahrscheinlich nicht erlaubt, als ich noch jünger war. Und jetzt würde ich es auch nicht machen. Ich hatte zwar Anfragen für "Die Bachelorette" und so, aber das würde ich meinem Sohn nicht antun – und auch meinen Eltern nicht. Da achte ich sehr darauf, was mein Umfeld sagt.
RTL2 zeigt die neue "Love Island"-Staffel jeden Montag um 20:15 Uhr, sowie von Dienstag bis Freitag und am Sontag jeweils um 22:15 Uhr.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.