"Love Island": Sylvie Meis enthüllt Lieblingskandidat
Mittlerweile steht Sylvie Meis (45) schon zum dritten Mal für eine "Love Island"-Staffel vor der Kamera und moderiert die beliebte Datingshow auf RTL2. Zuvor war sie bereits lange ein großer Fan der Sendung und hatte deshalb umso mehr gehofft, dass sie den Job von ihrer Kollegin Jana Ina Zarrella (46) übernehmen darf, nachdem diese ihren Rücktritt verkündet hatte. OKmag.de traf die Blondine beim "Love Island"-Pressetag und hakte deshalb nach, ob ihr im Laufe der letzten Jahre einer der Kandidaten besonders im Gedächtnis geblieben ist – ihre Antwort:
Ja, Adriano aus der siebten Staffel. Ich bin sehr happy für ihn, dass er mit Klaudia, mit K wohl ein tolles Mädchen kennengelernt hat und offenbar auch super glücklich ist. Adriano war einfach so süß und ich habe mich immer so gefreut, wenn er das Gefühl hatte, dass es vielleicht was wird.
Obwohl Adriano Salvaggio (29) damals als Single die Liebesvilla verlassen musste, hat er seine große Liebe im letzten Jahr bei einem TV-Format gefunden und ist seit seiner Teilnahme bei "Skate Fever" vergeben. "Und dann haben sie sich auch noch beim Roller skaten kennengelernt – So süß!", schwärmt Sylvie.
Sylvie Meis: Kein Fan von diesem Ex-"Love Island"-Kandidat
Grundsätzlich bewundert Sylvie Meis alle Teilnehmer bei "Love Island" dafür, dass sie sich vor laufenden Kameras auf die Suche nach ihrem Traummann oder der Traumfrau machen. Doch während sie noch heute gerne an die Momente von Adriano Salvaggio denkt, gibt es auch einen Kandidaten, der in der Sendung keine Pluspunkte bei ihr sammeln konnte: "Wir hatten in der sechsten Staffel diesen Straßenbahnfahrer, den Jannik und der war immer bei allen so flirty unterwegs, aber hat es dann immer verneint. " Grundsätzlich sei es kein Problem, wenn die Islander sich viele Optionen offen halten. Doch dabei komme es auf den richtigen Umgang an.
Ich finde, wenn man so ist, sollte man einfach dazu stehen. Ich liebe Leute, die einfach akzeptieren, wie sie sind. Wenn man da reinkommt und sagt, dass man ein Player ist, sich verlieben will, aber ein bisschen Zeit mit ein paar Mädels braucht, dann akzeptiert man das oder eben nicht,
erklärt sie. Dies sei bei Jannik Driever (28) damals nicht der Fall gewesen und so wurde der damalige Straßenbahnfahrer von vielen Zuschauern für sein Verhalten kritisiert. Zurecht, wie Sylvie findet. Ihre Antipathie in solchen Fällen zu verstecken, komme für sie nicht infrage. "Ich verberge das nicht. Ich sage das am liebsten auch", gesteht sie lachend. Kein Wunder, dass es auch in der aktuellen Staffel schon eine deutliche Ansage für die Islander gegeben hat.
"Love Island" läuft täglich - außer samstags - auf RTLZWEI oder jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL2, eigenes Interview