Lucas Cordalis: Hat er Peter Klein etwa zur Trennung von Iris geraten? "Mach das"

Als der Rosenkrieg zwischen Peter und Iris Klein gestartet ist, war Lucas Cordalis mit seinem Schwiegervater in Australien. Schon damals soll er mit ihm über eine Trennung gesprochen und ihn dabei sogar unterstützt haben.

Lucas Cordalis: Unterstützung für Peter Klein bei der Trennung von Iris

Während sich Jenny Frankhauser (31) und Daniela Katzenberger (37) in der Vergangenheit schon einige Male zum Rosenkrieg zwischen ihrer Mutter und ihrem Stiefvater geäußert haben, hielt sich Lucas Cordalis (56) bisher zurück. Doch im "Promi Big Brother"-Livestream offenbarte Peter Klein (56) jetzt, dass sein Schwiegersohn zunächst gar nicht so still bei dem Thema war. Mehr noch: Der Schlagersänger soll während ihres gemeinsamen Aufenthaltes in Australien mit ihm sogar über eine mögliche Trennung von Iris Klein (56) gesprochen haben! So berichtete Peter bei einem Hofspaziergang mit seinem Container-Mitbewohner Dominik Stuckmann (31) zunächst noch einmal davon, wie seine Ex nach dem Liebes-Aus zur gemeinsamen Finca auf Mallorca kam und dort einige seiner Besitztümer zerstörte. Auch die Instagram-Story, in der Iris behauptet hatte, dass Peter impotent sei, kam dabei noch einmal zur Sprache. Das ließ auch den Ex-Bachelor hellhörig werden. "Du hast ja auch gesagt, du würdest die Zeit ja eher sogar zurückdrehen und sagen, ey, dann bin ich halt nicht hier, dann hab ich das halt nicht, dass alle über mich reden, dann kennt mich halt nicht jeder", begann er und wollte dann wissen, wie die ganze Situation damals für Lucas gewesen sei. "Ich glaub, Lucas hat ja bestimmt auch den Schlag nicht richtig gehört, oder? Wie er da rauskam und dann auf einmal geht alles so ab, oder? Da hat ja fast keiner mehr über den Dschungel geredet, damals, wenn ich das so mitbekommen habe." Wie sich der Halbgrieche nach seinem Exit gefühlt habe, offenbarte Peter nicht. Dafür aber etwas anderes:

Ich habe ja auch viele Gespräche mit ihm in Australien geführt und so. Und es war ja für mich damals schon fast klar, dass ich da eigentlich einen Schussstrich ziehen wollte. Und da hat er gesagt: 'Peter, egal was passiert, mach, was dich glücklich macht. Wenn du denkst, das ist der richtige Weg, dann mach das. Lass dich von niemanden beeinflussen, lass dir auf nichts einreden, lass dich auch zu nichts zwingen. Du musst für dich glücklich sein, in deiner Situation, egal wie es ausgeht. Ob du jetzt bei ihr bleibst oder dich von ihr trennst. Entscheide nach deinem eigenen Wohlbefinden.‘

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Peter Klein: "Ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt"

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung zeigte Peter Klein erneut sein Bedauern darüber, wie die Trennung von Iris verlaufen ist. Es habe viele schöne gemeinsame Momente gegeben, aber letztendlich hätten diese nicht mehr ausgereicht und er habe sich nach einer Veränderung gesehnt. "Manchmal gibt es halt keinen anderen Weg, aber wäre natürlich schöner, ihr hättet euch im stillen heimlichen Kämmerlein getrennt. War das davor schon so ein Thema? Bevor ihr nach Australien seid?", wollte Dominik Stuckmann im Zuge dessen von ihm wissen. Peters Antwort darauf: "Trennung an und für sich nicht. Nein, es waren ein paar Sachen, die haben mir halt nicht mehr gefallen, das hat mir nicht gepasst." Doch mit seinen Gesprächsversuchen sei er bei der Katzenberger-Mama nur auf taube Ohren gestoßen – und das, obwohl er es mehrmals angesprochen habe. "Ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt. Das habe ich ihr auch immer wieder gesagt. Aber sie hat es halt nicht wahrgenommen. Sie hat es einfach nicht für sich wahrgenommen. Sie wollte es wahrscheinlich auch nicht wahrhaben. Weil für sie war es ja alles okay", so Peter abschließend.

Die 11. Staffel von "Promi Big Brother" und "Promi Big Brother - Die Late Night Show" laufen täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Verwendete Quelle: Joyn+