Matthew Perry: "Friends"-Star wurde tot aufgefunden
Hollywood trauert: In der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober wurde bekannt, dass Matthew Perry mit nur 54 Jahren gestorben ist. Laut "TMZ" soll ein Angestellter den "Friends"-Star in seinem Whirlpool in Los Angeles gefunden und den Notarzt alarmiert haben, der letztlich aber nur noch den Tod von Perry feststellen konnte.
Die Nachricht über das Ableben des Darstellers, der vor allem durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Sitcom "Friends" weltweite Bekanntheit erlangt hatte, verbreitete sich auch in Hollywood wie ein Lauffeuer.
Hollywood-Stars trauern um den Schauspieler
Viele Stars, Kollegen und Freunde meldeten sich bereits im Netz zum Tod von Matthew Perry zu Wort. Selma Blair (51) schrieb zu einem gemeinsamen Foto beispielsweise: "Mein ältester Freund. Wir alle liebten Matthew Perry – und ich ganz besonders. Jeden Tag. Ich liebte ihn bedingungslos. Und er mich. Und ich bin gebrochen." Auch Rumer Willis (35) äußerte sich im Netz und erinnerte sich an ihre Begegnung mit dem "Friends"-Star:
Ich bin erschüttert über den Tod von Matthew Perry. Als ich mal als Kind am Set mit meinem Vater und ihm war [...], war er so nett und lustig und süß zu mir und meinen Schwestern. Ich weiß, dass er viele Herausforderungen in seinem Leben hatte. Ich hoffe, er kann in Frieden ruhen.
Octavia Spencer (51) schrieb: "Ich bin unendlich traurig, als ich heute vom Tod von Matthew Perry erfuhr. Sein Geschenk an die Welt wird für immer in Erinnerung bleiben." Elizabeth Hurley (54) schreibt:"Ich bin so traurig über die Nachricht von seinem Tod. Er war ein unglaublich talentierter Comedian und ein liebenswerter Mensch.“ Während Perrys "Friends"-Co-Stars sich bislang noch nicht geäußert haben, meldete sich auch die Produktionsfirma "Warner Bros." mit einem emotionalen Statement:
Wir sind erschüttert über den Tod unseres lieben Freundes Matthew Perry. Er war ein unglaublich begabter Schauspieler und ein unauslöschlicher Teil unserer Familie. Sein Vermächtnis wird in den Herzen so vieler Menschen weiterleben. Dies ist ein herzzerreißender Tag.
Adele (35) unterbrach sogar ihr Konzert, als sie vom Tod des "Friends"-Stars erfuhr. Die Sängerin habe ihn als Chandler sehr geliebt: "Ich möchte nur sagen, wie sehr ich es liebe, was er für uns alle getan hat. Besonders, was er für mich getan hat. Einer der besten Comedians und hoffentlich kann er in jetzt Frieden ruhen."
Gwyneth Paltrow schwärmt von Matthew Perrys Küssen
Auch Gwyneth Paltrow (51) gedenkt Matthew Perrys. Die beiden lernten sich 1993 auf dem Williamstown Theater Festival in Massachusetts kennen, wie die Schauspielerin auf Instagram schreibt. Gwyneth und Matthew hätten damals Stücke zusammen aufgeführt – doch es ist nicht nur bei den beruflichen Treffen geblieben:
Er war so lustig und so süß und es hat so viel Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu sein. Wir fuhren raus, um in Bächen zu schwimmen, tranken Bier in der örtlichen College-Bar und küssten uns auf einem Feld mit hohem Gras. Es war ein magischer Sommer!
Verwendete Quellen: Instagram, TMZ