Michael Jacksons Bodyguard: "Fakten lügen nicht" - Matt Fiddes spricht Klartext

Hat Michael Jackson (†50) zu Lebzeiten kleine Jungen missbraucht? Die Doku "Leaving Neverland" erhitzte weltweit die Gemüter. James Safechuck, 41, und Wade Robson, 36, behaupten, dass sich der King of Pop an ihnen vergangen habe, als sie noch Kinder waren. Doch sagen sie die Wahrheit? Michaels Bodyguard meldete sich nun zu Wort und gab neue Details bekannt ... 

"Als Leibwächter sehen wir die echte Wahrheit"

Er kannte ihn besser als viele andere! Matt Fiddes arbeitete zehn Jahre als Bodyguard für den King of Pop. Und er glaubt, die Wahrheit über den Sänger zu kennen. Auf "Instagram" schrieb der Personenschützer jetzt:

Es ist an der Zeit, einen Freund, Michael Jackson, zu verteidigen, der zu meiner Familie und Kollegen immer lieb war,

begann er seinen Post. Sein Kollege, Bodyguard Bill Whitfield, wolle ihn bei seinem Vorhaben unterstützen. 

Michael sei aus Sicht des Muskelmannes ein guter Mensch und zugleich "der berühmteste Mann der Welt" gewesen. Jacko habe immer versucht, sein Privatleben zu schützen. Nur wenige Details sollten an die Öffentlichkeit kommen, da der Mega-Star die Medienwelt gekannt und richtig eingeschätzt habe.

Ich werde Michaels echtes Privatleben enthüllen. (...) Als Leibwächter sehen wir die echte Wahrheit. Wir bewachen sein Leben und seine privaten Lebensbereiche. Wir wissen, wer rein und raus kommt. Dieser Mann ist, seitdem er ein Kind ist, von Leibwächtern umgeben. Wenn jemand zu ihm kommen wollte, musste er an uns vorbei kommen. 

Matt Fiddes kämpft für Michael Jacksons Vermächtnis

"Im Leben haben wir dich beschützt, Mike, und im Tod sind wir hier, um dein Vermächtnis und deine Familie und vor allem unsere Kinder zu schützen", erklärte Fiddes im Netz. Er und sein Kollege Bill seien mit dem "Thriller"-Star befreundet gewesen und wollen jetzt sein Erbe schützen und die Wahrheit verbreiten, da sich Michael nun leider nicht mehr gegen die Vorwürfe wehren kann.

Ihr wollt es vielleicht nicht hören, aber es ist die Wahrheit zweier Männer, die ihn gut kannten (...) Fakten lügen nicht, Menschen schon!,

beendete er seinen Post. Klare Worte des Bodyguards!

Wer in diesem Missbrauchs-Skandal jedoch die Wahrheit sagt, bleibt wohl für immer ein Geheimnis ...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Die große Wende? Aaron Carter will Wahrheit über Michael Jackson auspacken

Michael Jackson: Biograf widerlegt Missbrauchs-Details