Michael Wendlers Telegram-Aus: Ist ER der Grund? - Er hat den Sänger zur Besinnung gebracht

Es scheint, als würde Michael Wendler, 48, seine krassen Aussagen über RTL und die Bundesregierung bereuen. Nun kommt raus, wer den Sänger von diesem Sinneswandel überzeugen konnte. 

Michael Wendler: Er entschuldigt sich bei RTL

Vor ein paar Wochen machte der Wendler Schlagzeilen, als er sich als Verschwörungstheoretiker outete. Bei Instagram gab er bekannt, dass er bei DSDS aussteigen werde, da die Medien, darunter auch RTL, "politisch gesteuert und gleichgeschaltet" seien. Über die Regierung wütete er:

Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor.

Zudem zog er sich von Instagram zurück und betrieb fortan einen Telegram-Channel, wo er versuchte, andere von seinen Ansichten zu überzeugen. 

Doch es scheint, als mache sich plötzlich Reue breit: Michael meldete sich bei Instagram zurück und entschuldigte sich bei RTL

Ein wichtiges Thema ist auch noch folgendes: Ich habe mich geäußert zu den Medien und habe Gleichschaltung vorgeworfen. Ich muss das ein bisschen revidieren. (…) Ich muss mich bei RTL hier an dieser Stelle entschuldigen, denn ich habe da RTL ziemlich Unrecht getan, indem ich RTL mit in dieses Boot gezogen habe. RTL war bislang der einzige Sender, der sich um ein Interview mit mir bemüht hat, um klarzustellen, warum ich so denke, wie ich denke und das ist sehr lobenswert. 

Zudem stellte er klar, dass er kein "Corona-Leugner", sondern lediglich ein "Maßnahmen-Kritiker" sei. 

RTL scheint allerdings komplett mit dem Wendler abgeschlossen zu haben. Auf seine riesige Entschuldigung, folgte ein kurzes Statement

Es gibt gerade so viele wichtige Themen wie Wien, Corona, Election Day... Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu. 

Es gibt gerade so viel wichtige Themen wie #Wien, #Corona, #ElectionDay… Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu.

— RTL (@RTLde) November 3, 2020

Der Schlagerstar scheint trotzdem zur Besinnung gekommen zu sein und verkündete sein Telegram-Aus. Nun kam heraus, wer hinter diesem plötzlichen Sinneswandel steckt. 

Mehr zu Michael Wendler:

Michael Wendler: Sein Manager Markus Krampe versucht ihn zu retten

Es scheint, als hatten sich Markus Krampe und Michael Wendlers Wege doch nicht getrennt, wie der Manager vorerst vermutete.

Der Medienexperte verriet schon kürzlich, dass er das Comeback für "Egal"-Interpreten vorbereite. Gegenüber RTL offenbarte er nun bezüglich Telegram: 

 Ich habe sehr lange schon und sehr oft Michael klargemacht, dass er Telegram unbedingt beenden muss.

Anscheinend mit Erfolg – Michael teilte vor Kurzem in seiner offiziellen Telegram-Gruppe mit: 

Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte. Jetzt seid ihr aufgefordert, die Welt zu verbessern und euch nicht nur auf andere zu verlassen, die euch diese Arbeit abnehmen!

Doch ob er seinen Ruf so überhaupt noch retten kann, bleibt vorerst unklar. 

Was denkst du? Ist Michaels Karriere vorbei? Stimme bei unserem Voting ab!