Miley Cyrus, Jennifer Aniston & Co.: Diese Stars haben sich gegen Kinder entschieden

Miley Cyrus, Jennifer Aniston & Co.: Diese Stars haben sich gegen Kinder entschieden

Kinder - sie sind bei vielen Menschen weltweit in ihrem Lebensplan mit einberechnet. Doch es gibt auch diverse Menschen, die sich ein Leben mit Sprösslingen so gar nicht vorstellen können und ein Leben alleine oder mit einem Partner oder Partnerin genießen. OKmag.de verrät dir, welche Stars - von Miley Cyrus über Jennifer Aniston bis hin zu Ellen DeGeneres - kinderlos glücklich sind.

Miley Cyrus: Sie bleibt aus Umweltgründen kinderlos

Vom Disney-Sternchen zum Popstar - Miley Cyrus hat es geschafft ihr Tenniestar-Image abzulegen und gilt heute als eine der erfolgreichsten Sängerinnen weltweit. Während es mit ihrer Karriere immer nur weiter bergauf geht, lief es in ihrem Privatleben nicht immer rund. Jahrelang führte sie eine On-Off-Beziehung mit Schauspieler Liam Hemsworth, mit dem sie sogar zwei Jahre verheiratet war. Seit 2021 ist sie mit Schlagzeuger Maxx Morando liiert. Das Paar ist überglücklich und vielleicht wagt sich die Sängerin auch irgendwann wieder vor den Traualtar. Worauf die Fans des "Party in the USA"-Stars jedoch nicht hoffen sollten, sind Mini-Me's von Miley. Die Musikerin erklärte nämlich 2019 im Interview mit "Elle", dass sie aus Umweltgründen keine Kinder in die Welt setzen möchte: "Wir tun der Erde dasselbe an, was wir auch Frauen immer wieder antun. Wir nehmen und nehmen, und erwarten, dass sie immer weiter produzieren. Aber wir sind ausgelaugt, ich kann nicht produzieren. Wir bekommen einen beschissenen Planeten in die Hände gedrückt, und ich weigere mich, den an mein Kind weiterzugeben. Bis ich nicht das Gefühl habe, dass mein Kind auf einer Erde mit Fischen im Wasser aufwachsen kann, werde ich das keiner weiteren Person aufbürden."

Jennifer Aniston: "Ich habe versucht, schwanger zu werden"

Jennifer Aniston kann wahrscheinlich gar nicht mehr aufzählen, wie oft sie gefragt wurde, warum sie denn keine Kinder hätte. Einen Partner dafür hatte sie zwischenzeitlich, so war sie von 2000 bis 2005 mit Schauspielkollege Brad Pitt verheiratet und 2015 bis 2017 mit Justin Theroux. Es gab im Laufe der Jahre immer wieder Gerüchte, dass der Hollywood-Star schwanger wäre. Dies setzte Jennifer sehr zu, wie sie 2022 erstmals im Interview mit dem "Allure"-Magazin verriet:

Ich habe versucht, schwanger zu werden. Es war ein schwieriger Weg für mich, der Weg des Kindermachens. All die vielen Jahre der Spekulationen ... Es war wirklich hart. Ich habe mich einer künstlichen Befruchtung unterzogen, habe chinesische Tees getrunken und so weiter. Ich habe alles dafür getan. Ich hätte alles dafür gegeben, wenn mir jemand gesagt hätte: 'Frieren Sie Ihre Eier ein. Tun Sie sich selbst einen Gefallen.' Man denkt einfach nicht daran. Hier bin ich also heute. Der Zug ist abgefahren.

Auch wenn die Kinderlosigkeit die "Murder Mystery"-Darstellerin lange Zeit traurig stimmte, so hat sie heute Frieden damit geschlossen. Gegenüber der "Huffpost" sagte sie: "Wir sind vollständig, mit oder ohne Partner, mit oder ohne Kind. Wir können für uns entscheiden, was Schönheit im Bezug auf unsere Körper bedeutet. Diese Entscheidung ist allein unsere."

Alison Brie und Dave Franco: Ihre Katzen sind ihr Nachwuchs

Manche Menschen wünschen sich zwar Nachwuchs, doch der muss nicht unbedingt menschlicher Natur sein. So ergeht es jedenfalls auch Schauspieler-Ehepaar Alison Brie und Dave Franco. Die beiden lernten sich 2011 kennen und lieben, 2017 folgte schließlich die Traumhochzeit. Ein Kind braucht das Paar nicht, um ihr Liebes-Glück zu krönen - dafür aber Fellnasen! Im Interview mit "Sunday Times Style" verriet Alison, dass ihre Katzen ihr Nachwuchs und viel besser mit ihrem stressigen Arbeitsalltag vereinbar sei: "Sie sind unsere Kinder, ich will nicht wirklich Kinder haben. Es ist toll, sich keine Sorgen machen zu müssen, wann ich schwanger werden sollte – zwischen den Staffeln, oder während wir noch drehen, ich muss einfach nicht jeden Tag daran denken. Es wäre schön, aber ich muss immer an die stressigen Sachen denken. Ich denke darüber nach, wie sehr wir in das Leben unserer Katzen involviert sind, wenn das Kinder wären, Gott behüte."

Dolly Parton: Sie empfindet ihre Familie als groß genug

Neben Miley Cyrus hat sich auch ihre Patentante Dolly Parton vor vielen Jahren gegen Kinder entschieden. Die Country-Ikone ist seit 1966 mit ihrem Ehemann Carl Thomas Dean verheiratet und könnte nicht glücklicher sein. Kinder gehörten nicht in ihren Lebensplan, denn Dolly erklärte dem "People"-Magazin, dass sie in "einer großen, altmodischen Familie mit acht jüngeren Geschwistern aufgewachsen" ist und die Nachkommen ihrer Geschwister für sie wie ihre eigenen Kinder sind. 

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi: Kinder sind dem Ehepaar zu viel Arbeit

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi sind ein Herz und eine Seele und gehen seit 2004 gemeinsam durchs Leben. 2023 haben sie sogar ihr Ja-Wort von 2008 erneuert. Die Moderatorin und die Schauspielerin sind viel beschäftigt - und genau das ist auch der Grund, warum sie sich gegen Kinder entschieden haben, wie Ellen im Interview mit "People" erklärte: "Wir wären wahrscheinlich großartige Eltern. Aber es ist ein Mensch, und wenn man sich seiner Fähigkeiten oder Motivation zur Erziehung nicht sicher ist, die Menge an Arbeit, die das beinhaltet und die Verantwortung, – ich möchte es einfach nicht versauen. Aber wir lieben unsere Tiere!"

Verwendete Quellen: Elle; Allure; Huffpost; Sunday Times Style; People