Meat Loaf bricht auf Bühne zusammen
Es waren dramatische Szenen, die sich gestern, 16. Juni 2016 in Edmonto, Kanada abgespielt haben müssen: US-Rocker Meat Loaf, dessen bürgerlicher Name Marvin Lee Aday ist, brach mitten während seiner Bühnen-Performance im "Jubilee Auditorium" zusammen.
Der beliebte Musiker und Schauspieler, der unter anderem auch in Filmen wie "Fight Club“ und "The Rocky Horror Picture Show“ mitspielte, performte gerade einen seiner bekanntesten Songs „I Would Do Anything For Love“, als er plötzlich kollabierte, sein Mikrofon auf den Boden fallen ließ und vor den Fans auf der Bühne zusammensank. Nach Polizeinangaben wurde der 68-Jährige sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Entwarnung
Nun gibt es vorerst Entwarnung: Meat Loafs Sprecher gab gegenüber dem Nachrichtensender "BBC News“ in einem offiziellen Statement erste Details über den aktuellen Gesundheitszustand des Rockers bekannt:
Nicht der erste Zusammenbruch
Angeblich habe eine Dehydration zu dem Kollaps geführt. Erst wenige Tage zuvor hatte der 68-Jährige zwei Konzerte in Moose Jaw und Calgary abgesagt, weil er krank gewesen sei, so heißt es. 2003 war Meat Loaf, der sich aktuell auf seiner Abschieds-Tournee befindet, schon einmal während eines Konzerts zusammengebrochen und musste sich wenige Tage später einer Herzoperation unterziehen, bei der eine Herzkrankheit festgestellt wurde.
Seht im Video den Zusammenbruch von Meat Loaf: