- Nazan Eckes' Vater ist vor Jahren an Alzheimer erkrankt
- In den vergangenen Monaten verschlechterte sich sein Zustand
- Jetzt ist Necmettin Üngör im Alter von 77 Jahren verstorben
Nazan Eckes: "Papa erkennt mich schon länger nicht mehr"
Nazan Eckes trauert um ihren Vater Necmettin Üngör. Die Moderatorin ging mit der Alzheimererkrankung ihres geliebten Elternteils offen um. Im vergangenen Jahr nahm sie sich eine zweimonatige Auszeit, um ihn zu pflegen. Auf Instagram teilte sie danach ein Foto mit ihren Eltern und schrieb dazu emotionale Zeilen:
Der Zustand ihres Vaters verschlechterte sich drastisch. Im Dezember gab die zweifache Mutter gegenüber "Bild" dann ein besorgniserregendes Update: "Papa erkennt mich und meine Söhne schon länger nicht mehr." Er sei aber "in seiner eigenen kleinen Welt glücklich", betonte sie.
Sie nimmt Abschied von ihrem Vater
Nun gibt es traurige Nachrichten: Necmettin Üngör ist mit 77 Jahren verstorben. Das teilte Nazan Eckes ihren Fans auf Instagram mit. Dazu veröffentlichte sie ein Bild ganz in Schwarz und schrieb dazu: "Goodbye, Dad." Außerdem fügte sie auf ihrer Muttersprache türkisch hinzu:
Die Anteilnahme ihrer Fans ist riesig. Auch viele Stars wie Mousse T., Kida Khodr Ramadan, Patrick Mölleken oder Janin Ullmann hinterlassen der 45-Jährigen Beileidsbekundungen. Letztere schreibt etwa: "Denke doll an dich, viel Kraft für dich und deine Familie!"
Auch wir wünschen Nazan Eckes und ihrer Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und übermitteln hiermit unser herzliches Beileid.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram