Caro Robens: So krass hat sich der "Goodbye Deutschland"-Star verändert
Caro Robens und ihr Ehemann Andreas Robens wurden vor Jahren durch die VOX-Show "Goodbye Deutschland" bekannt. Das Sportler-Paar, das leidenschaftlich Bodybuilding betreibt, lässt sich von der Auswanderer-Doku bei seinem Leben auf Mallorca begleiten. 2020 nahmen sie außerdem an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teil, wo sie sich letztlich sogar den Sieg sichern konnten.
Doch vor allem Caro Robens sorgt mit ihrem muskulösen Äußeren immer wieder mal für Gesprächsstoff. Tatsächlich hat sich die Bodybuilderin durch Sport und Beauty-OPs in den letzten Jahren sehr verändert und sich mehreren Typveränderungen unterzogen.
Steckbrief von Caro Robens
- Name: Caroline Robens
- Geburtstag: 27. März 1979
- Sternzeichen: Widder
- Beruf: Bodybuilderin, Unternehmerin, TV-Persönlichkeit
- Partner: Andreas Robens
- Wohnort: Mallorca
Caro Robens entdeckte ihre Leidenschaft für Sport und Bodybuilding vor allem auch durch ihren Ehemann Andreas Robens, der jahrelang als Türsteher gearbeitet hat. Immer wieder unterzog sich die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit strengen Diäten und Fitness-Programmen. 2018 berichtete sie ihren Instagram-Followern laut "DerWesten.de" beispielsweise, wie hart sie für ihren Traumbody arbeitet: "Diät 2018. Ab heute heißt es wieder hungern und leiden." Doch die Arbeit zahlt sich aus: Die Auswanderin präsentiert ihren muskulösen Körper immer wieder im Netz, von dem aber nicht jeder stets begeistert ist. Regelmäßig muss sich Caro Robens wegen ihres Aussehens fiese Kommentare zu ihrer "männlichen Optik" gefallen lassen, regelmäßig meinen User, sie würde nicht weiblich genug aussehen. Auch die Einnahme von Steroiden wurde ihr einst unterstellt. Caro Robens erklärte zu den Gerüchten damals:
Alle Leute, die sich nicht auskennen, sagen: 'Mensch, die nimmt Anabolika. Die ist muskulös.' Wenn sie meinen, sollen sie der Meinung bleiben. Wir haben die besten Voraussetzungen. Wir haben die Zeit zum Trainieren. Wir haben ein Studio. Ich nehme mir die Zeit und koche morgens zwei Stunden vorher, dass ich mein Essen habe. Ich habe meine Kühltasche permanent im Auto und habe die Disziplin.
Und auch Ehemann Andreas Robens nahm seine Frau in Schutz: "Wenn sie Stoff nehmen würde, sieht das noch ganz anders aus. Dann bist du noch einen Zacken breiter. Es kommt auch auf die Qualität und die Symmetrie der Muskeln an. Die hat sie."
Caro Robens: So sah sie früher aus
Dabei zeigte Caro Robens vor einigen Jahren mit einem krassen Vorher-Nachher-Bild selbst, wie sehr sich ihr Aussehen wirklich verändert hat. Damals hatte die Auswanderin noch dunkle Locken und einen kurvigen, nach Ansicht vieler User, weiblicheren Körper. Über zwanzig Kilo nahm die Bodybuilderin in den letzten Jahren nach eigenen Angaben ab.
Davon ist heute nicht mehr viel übrig: Caro liebt es, sich optisch zu verwandeln und wagt auch mit ihren Frisuren immer wieder mal Experimente. So trägt die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin ihre Haare mal lang und mal kurz, ließ sich schon einen Sidecut schneiden oder färbte ihre Haare rosa: "Ich wollte nie gewöhnlich sein", erklärte sie laut "OK!" einst. Außerdem ist sie ein großer Fan von Tattoos. Zahlreiche Motive zieren ihren Körper.
Caro Robens: Typveränderungen durch Beauty-OPs
Ihr Aussehen verdankt Caro Robens aber nicht nur dem Sport und ihrer Disziplin, sondern auch einigen Beauty-OPs. Schon mehrfach hat sich die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin in den letzten Jahren unters Messer gelegt. Gegenüber "Mallorca Zeitung" sprach sie einst selbst über ihre zahlreichen Eingriffe:
Botox, Stirn und so weiter, das ist ja klar. Ab und zu mal Lippen aufspritzen. Die Nase habe ich mir richten lassen. Das lag aber auch daran, dass ich wirklich schlecht atmen konnte. Das war teils ein medizinisch notwendiger Eingriff, teils auch nur eine ästhetische Sache.
Neben Nasen-OP und Botox-Injektionen ließ die Auswanderin außerdem bei ihren Brüsten, ihrem Bauch und ihrem Po operativ nachhelfen: "Also eigentlich bei fast allen Körperteilen", so Caro. Ende 2022 ließ sie gleich eine Mehrfach-Operation durchführen, bei der ihr Bauch gestrafft, ihr Po vergrößert sowie ihre Oberlippe verändert wurden. Das Ganze war Bestandteil einer "Goodbye Deutschland"-Folge: "Sind mega happy mit den Ergebnissen. Da hat sich jeder Schmerz gelohnt. Und nun wird weiter gefeilt. Mit hartem Training und Diät. Der Sommer kommt", ließ die Sportlerin ihre Fans damals wissen. Der Eingriff kostete sie rund 17.000 Euro.
Dass sie immer wieder heftige Beleidigungen und Hasskommentare im Netz erntet, scheint Caro Robens dabei nicht zu interessieren, denn sie ist glücklich mit ihrem Aussehen: "Ob es die vielen Tattoos oder Muskeln sind, etwas mehr Muskeln als andere Frauen. Ob es mein zum Teil gewagterer, etwas ausgefallenerer Kleidungsstil ist. Alles, was nicht unbedingt der Norm entspricht, polarisiert und eckt an", stellte sie klar.
Wie sich viele Stars durch Beauty-OPs verändert haben, kannst du dir hier ansehen.
Verwendete Quellen: OK!, Mallorca Zeitung, Instagram, DerWesten.de, Goodbye Deutschland/VOX