Dieter Bohlen: Seitenhieb gegen DSDS - und RTL reagiert direkt! - Die neue Staffel ist gerade erst im TV angelaufen

Vor wenigen Tagen feierte Florian Silbereisen, 40, sein DSDS-Debüt im TV, doch wie denkt Ex-Jury-Chef Dieter Bohlen, 67, über seinen Nachfolger? Das machte der Pop-Titan jetzt eindrucksvoll deutlich ...
  • Seit letztem Samstag läuft die neue DSDS-Staffel im TV
  • Es ist nach fast zwanzig Jahren die erste Staffel, in der Dieter Bohlen nicht mehr mit von der Partie ist
  • Doch wie denkt der Pop-Titan über das "neue" DSDS?

Dieter Bohlen: Was denkt er wirklich über das neue DSDS mit Florian Silbereisen?

DSDS ohne Dieter Bohlen? Das war für viele Fans des Formats lange Zeit nicht vorstellbar. Fast zwanzig Jahre saß der Pop-Titan am Jury-Pult und wurde mit seinen humorvollen - manchmal auch fiesen - Sprüchen schnell Kult. Umso größer war der Schock im März 2021, als bekannt wurde, dass der 67-Jährige fortan nicht mehr Teil der Show sein würde. Weil RTL sich dazu entschieden hatte, an seinem Image zu arbeiten und fortan familienfreundlicher werden zu wollen, musste Dieter seinen Platz als DSDS-Juror räumen.

Eine neue DSDS-Jury war schnell gefunden: Florian Silbereisen, der einst schon einmal kurzfristig für den rausgeworfenen Xavier Naidoo als Juror einsprang, sowie Ilse DeLange und Toby Gad bilden das neue Juroren-Trio, das in der 19. Staffel die Talente bewertet.

Dieter Bohlen: Er schaut DSDS nicht

Am 22. Januar war es dann endlich so weit und die erste DSDS-Folge ohne Dieter Bohlen flimmerte bei RTL über die Mattscheiben. Obwohl das Feedback der Zuschauer ganz gut ausfiel, sprachen die schlechten Quoten der ersten Show eine andere Sprache. Auch Ex-Juror Pietro Lombardi zeigte sich wenig überzeugt von dem "neuen" DSDS, wie er wenig später bei Instagram deutlich machte.

Und Dieter Bohlen? Auf ein Statement des Pop-Titans warten die Fans bislang vergeblich - und das könnte auch einen einfachen Grund haben, denn: Der 67-Jährige hat nach eigenen Angaben noch keine der neuen DSDS-Folgen gesehen. Bei Instagram wurde er laut "watson.de" nämlich von einem User gefragt, ob er die RTL-Show schauen würde - und Bohlen antwortete knapp mit "Nein".

Und RTL? Der Sender griff Dieter Bohlens Kommentar bei Twitter auf - inklusive frecher Bemerkung: "Er ist auch mit dem Dreh von Werbespots sehr beschäftigt". Tatsächlich brachte der Musiker mit Partnerin Carina Walz vor einiger Zeit eine "Camp David & Soccx"-Kollektion für Lidl heraus, in Sachen Shows, TV-Auftritte oder Musikprojekte gibt es aber bislang nichts Neues von dem Pop-Titan.

Er ist auch mit dem Dreh von Werbespots ziemlich beschäftigt 😉 #DSDS https://t.co/rkza63d9Ia

— RTL (@RTL_com) January 25, 2022

Das soll sich laut Pietro Lombardi aber bald ändern, der DSDS-Sieger von 2011 kündigte an, dass er große Pläne mit seinem Mentor habe. Bei RTL wird man die beiden aber wahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen ...

Die nächste DSDS-Folge läuft am Samstag, den 29. Januar um 20.15 Uhr auf RTL und schon jetzt bei RTL+.

Verwendete Quellen: Twitter, watson.de, RTL