Michael Wendler: Dreht er jetzt völlig durch?
Was Michael Wendler sich dabei gedacht hat, seinen Jury-Job bei DSDS hinzuschmeißen und das ganze auch noch mit wilden Corona-Verschwörungstheorien zu begründen, stellt aktuell ganz Deutschland - inklusive seinem Manager Markus Krampe - vor ein riesengroßes Rätsel. Via Instagram verkündete der Sänger sein Karriereaus:
Der Sender RTL distanzierte sich bereits umgehend von dem Schlager-Star in einem eindeutigen Statement: "Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich."
Selbst sein Manager zeigte sich sichtlich schockiert über Michael Wendlers Aussagen und packte in einer Sondersendung von Oliver Pochers Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" sichtlich mitgenommen über den Wendler aus:
Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
DSDS-Eklat: "Bitte professionelle Hilfe suchen!"
Auch bei seinen Fans schlug die Hiobsbotschaft ein wie eine Bombe: Noch bevor Michael Wendler seine Kommentarfunktion unter seinen Instagram-Postings ausschalten konnte, machten seine Follower ihrer Fassungslosigkeit in den Kommentaren Luft.
Wie es jetzt vor allem für DSDS weitergeht, ist so kurz nach dem Eklat weiterhin ungewiss. Der Sender RTL bestätigte gegenüber "OKmag.de": "Wie es mit DSDS nun weitergeht, wird derzeit besprochen. Wir befinden uns mitten in der Produktion."