Sorge um Estefania Wollny: Krankenhaus-Schock
In einem Corona-Spezial zeigte die Großfamilie in einer RTLZWEI-Sondersendung, wie sie mit der aktuellen Situation umgeht. Doch die Krise rückte in den Hintergrund, da es Estefania von einem auf den anderen Tag so schlecht ging, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
In der Klinik wurde Estefania Blut abgenommen. Nach einem Schnelltest war die Diagnose: Gehirnhautentzündung! Ein Schock für die Familie.
Mehr zu den Wollnys:
Silvia Wollny: "Als Mutter ist das schlimm für mich"
Schon in der Vergangenheit klagte Estefania nach einem Zusammenbruch in einem Tierpark über Kopfschmerzen. Lange war nicht klar, was der Tochter von Silvia Wollny fehlte. Die Ärzte entdeckten damals einen Schatten in ihrem Gehirn. "Im Laufe der letzten drei Monate hat sich eigentlich gar nichts verändert (…) Du bist ein ganz besonderer Fall, den ich hier in der Praxis eigentlich gar nicht sehe", so die Experten.
Auch wenn die Ursache nicht klar war, besserte sich Estefanias Zustand. In der gestrigen Wollny-Folge (22. April) dann der Rückfall. Ein Schock für die ganze Familie: "Ich habe mitbekommen, dass es ihr nicht gut ging, aber da rechnet man ja nicht damit, dass es was Ernsteres ist", sagte Sarafina Wollny.
so Schwester Calantha. Sylvana ergänzte: "Ich war unter Schock und hatte große Sorge um Estefania. Es bricht einfach alles um einen herum zusammen."
Besonders hart für Mama Silvia: Estefania wurde auf die Quarantäne-Station verlegt, da nicht klar war, ob die Infektion viraler oder bakterieller Natur war.
Hoffentlich sehen die Zuschauer Estefania in der nächsten Folge schon wieder zu Hause bei ihrer Familie. Die ganze Folge kannst du dir jederzeit bei TVNOW ansehen.