Gülcan Kamps: Emotionale Beichte - "Das war mein größter Fehler"

Gülcan Kamps, 37, zeigt sich nachdenklich: Die sonst so quirlige Moderatorin verriet jetzt, was sie in ihrem Leben bereut.

Gülcan Kamps: Ehrliches Lebens-Resümee

Als gutgelaunte Quasselstrippe kennen die Fans die ehemalige VIVA-Moderatorin. Doch in einem Instagram-Post zeigt Gülcan Kamps jetzt auch ihre nachdenkliche Seite. In einer emotionalen Beichte wagt die gebürtige Lübeckerin, die mittlerweile als Immobilienmaklerin auf Mallorca arbeitet, ein ganz besonderes Lebens-Resümee und spricht ganz offen über den größten Fehler ihres Lebens:

Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und daher habe ich früher bei Diskussionen, Problemen und Meinungsverschiedenheiten im Freundeskreis, im Beruf oder in der Familie geschwiegen und alles mit mir selbst ausgemacht! Das war mein größter Fehler!

Dramatische Konsequenzen

In solchen Situationen habe Gülcan stets gehofft, dass sich Probleme "von selbst in Luft auflösen". Heute weiß sie, dass es keine gute Idee war, Meinungsverschiedenheiten einfach unter den Teppich zu kehren, denn diese Methode hatte dramatische Konsequenzen:

Viele Freundschaften sind so in meinem Leben kaputtgegangen, weil viele Menschen in stressigen Situationen schweigen, bis der Vulkan ausbricht.

Botschaft an ihre Fans

Aus den Fehlern der Vergangenheit hat die aufgeweckte TV-Lady gelernt. "Heute weiß Ich: Gesunde Kommunikation ist einer der Schlüssel, der dir eine der Glückstüren zu deinem individuell glücklichen Leben öffnet", sinniert sie in ihrer "Instagram"-Botschaft und gibt ihren Followern gleich einen guten Rat mit auf den Weg: "Sprich wertvoll, nie grundlos, niemals verletzend."

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Gülcan Kamps: Radikale Veränderung

Gülcan Kamps kehrt zurück!