- Gülcan Kamps brachte im Dezember 2021 ihr erstes Kind zur Welt
- Am 1. April zeigte sie sich erneut mit Babybauch im Netz
- Von einigen Usern wird sie nun für den bösen Scherz kritisiert
Gülcan Kamps: Ihr langer Weg zum Wunschkind
Für Gülcan Kamps ging Ende letzten Jahres ihr größer Wunsch endlich in Erfüllung: Die 39-Jährige wurde zum ersten Mal Mutter. Der Weg dahin war alles andere als einfach. Nachdem sie ihre Schwangerschaft publik gemacht hatte, teilte sie auch mit ihren Fans, dass es lange nicht klappen wollte:
Ich habe aber niemals die Hoffnung aufgegeben meine Lieben und das möchte ich euch mitgeben. […] Achtet auf eure Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung, Extremsport kann eine Schwangerschaft hinauszögern, relevante medizinische Check-ups beachten, positiv denken und keinen Druck machen.
Follower entsetzt über Schwangerschafts-Scherz
Umso überraschender waren die Fans der Moderatorin nun über ein Posting, welches sie am 1. April veröffentlichte. Darauf ist Gülcan in einem roten Kleid und mit deutlichem Babybauch zu sehen. Zu dem Schnappschuss, auf dem sie in die Kamera strahlt, schreibt die Blondine:
Food Baby oder Baby on Board?
Für einige User in der Community ein absolutes No-Go: "Für viele ein Scherz, für andere ein unerfüllter Wunsch", schreibt eine Followerin. Eine andere meint: "Du hast so lange gebraucht, um schwanger zu werden und machst dann einen Witz draus."
Wie schmerzhaft ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann, weiß GNTM-Star Anna Wilken, 26, zu gut. Das Model geht bei Instagram offen mit seinem schweren Weg zum Wunschkind aufgrund einer Endometriose-Erkrankung um. Bereits zwei Fehlgeburten musste Anna in der Vergangenheit erleiden. Bei Instagram klärt sie über das Thema auf — auch am ersten April.
Für die meisten ist es ein lustiger Scherz, für ungewollt kinderlose Paare, Frauen oder Männer jedoch nicht. Es ist nie 'böse gemeint', löst jedoch dennoch einiges aus, denn der unerfüllte Kinderwunsch ist weitaus mehr als ein lustiger Scherz. Solltet ihr heute jemanden in eurem Umfeld hereinlegen wollen, so überdenkt doch vorher euren Scherz noch einmal etwas genauer.
Genutzte Quellen: Instagram