Mama Cindy ist megastolz auf ihre Tochter
„Mein Mädchen ist eine starke Persönlichkeit. Ich muss mir keine Sorgen um sie machen!“ Das sagt Cindy Crawford über ihre Tochter Kaia Gerber. Im Interview mit der „Teen Vogue“ lobt sie die 17-Jährige:
Auf die Gefahren des Modelbusiness angesprochen, wiegelt das einstige Supermodel ab:
Und was ist mit Magersucht? Dazu meint Cindy bloß: „Kaia weiß, was gut für sie ist.“ Danach sieht es aber gar nicht aus!
Psychologin: "Dieses Mädchen hat keine ausreichende Nahrungszufuhr!"
Der Teenie ist erschreckend abgemagert, selbst Size-zero-Jeans schlottern an Kaias ausgemergeltem Körper. Das bestätigt auch Psychologin Konstanze Münstermann gegenüber OK!:
Und das hat ernsthafte Konsequenzen für Body und Seele:
Düstere Aussichten – doch von Model-Freundinnen und Designern ist keine Hilfe zu erwarten: „Sie sind selbst superdünn oder haben den Bezug zu einem normalen, gesunden Körper verloren“, weiß eine Brancheninsiderin.
Mama Cindy gibt Kaia Diät-Tipps
Und auch Kaias Mutter verschließt die Augen vor dem offensichtlichen Problem! Anstatt jener ins Gewissen zu reden, versorgt Cindy ihre Tochter mit Diät-Tipps:
erklärt die 17-Jährige im Interview mit „E Online“.
Und als wäre das nicht schon krass genug, hat die 52-Jährige gemeinsame Trainingspläne erstellt, um ihr Mädchen beim Workout anzufeuern. OK!-Expertin Münstermann ist alarmiert: „Mich würde es nicht wundern, wenn Kaia sich durch Amphetamine auf Trab hält, um diesen Leistungsdruck zu überstehen.“
Die Psychologin urteilt: „Letztlich muss sie selbst merken, dass sie krank ist und Hilfe benötigt – denn ihr Umfeld wird es nicht tun ...“
Text: Vivienne Herbst
Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen OK - jeden Mittwoch neu!