"Let's Dance": Abgekarteter Plan? Bittere Fake-Vorwürfe! - Deutliche Worte von Erich Klann & Oana Nechiti

Die ehemaligen "Let's Dance" Profis Oana Nechiti, 34, und Erich Klann, 34, sind der Meinung, dass die Punkte in der letzten TV-Show nicht gerecht vergeben wurden ...
  • Die aktuelle Staffel "Let's Dance" ist momentan in vollem Gange 
  • Auch die ehemaligen Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann verfolgen die Sendungen vor dem TV 
  • In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" äußerten sie sich zu der Punktevergabe für Cheyenne Ochsenknecht

"Let's Dance": Drama um Joachim Llambi

Die aktuelle Staffel "Let's Dance" sorgte gleich zu Beginn der ersten Folge für eine mächtige Diskussion. Der Grund: Joachiam Llambi konnte aufgrund einer Corona-Infektion nicht an der ersten Folge teilnehmen und wurde durch den Vorjahresgewinner Rúrik Gíslason ersetzt

In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" äußerten sich anschließend auch die ehemaligen "Let's Dance"-Tanzprofis Erich Klann und Oana Nechiti kritisch zu der Entscheidung des Senders RTL und erklärten: "Das war kompletter Bullshit, dass sie ihn dahin gesetzt haben."

Und auch mit der aktuellen Folge scheint das Ehepaar alles andere als einverstanden zu sein. Ihren Unmut löste dabei die Bewertung von Cheyenne Ochsenknecht aus, die in diesem Jahr mit Evgeny Vinokurov über das Parkett schwebt und um den Titel "Dancing Star 2022" kämpft. 

"Let's Dance": Harte Kritik von Oana Nechiti & Erich Klann

Würde es nach Oana und Erich gehen, dann hätte die Schwester von Jimi Blue Ochsenknecht eine deutlich schlechtere Punktebewertung bekommen, wie die werdende Mama erklärte: 

Ich fand es vielen anderen Paaren gegenüber unfair, dass sie 20 Punkte bekommen hat.

Demnach seien unter anderem die Kandidaten Timur Ülker, der mit Malika Dzumaev tanzt und Rene Caselly gemeinsam mit Kathrin Menzinger stärker gewesen – die beiden Tanzpaare sicherten sich dennoch nur eine Punktzahl von 15 und 19 Punkten. 

Laut Oana Nechiti stecke allerdings ein ausgeklügelter Plan von RTL hinter der Punktevergabe, wie sie abschließend feststellte: "Die Kritik der Jury fand ich sehr auf den Punkt gebracht, allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten, die Punktevergabe nachzuvollziehen. Ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass manche Paare extra ein wenig heruntergespielt wurden – sowohl anhand der Punkte als auch nach der Tanzauswahl." Die mögliche Erklärung der Ex-"Let's Dance"-Tänzerin?

Damit die Leute nicht sofort sagen: 'Klar, Janin Ullman ist die Beste, sie wird sicher im Finale sein.'

Ob das stimmt? Unklar! In der zweiten Folge musste jedenfalls Lilly zu Sayn-Wittgenstein und ihr Tanzpartner Andrzej Cibis die Show verlassen – wie schade. 

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.