MoTrip: Er rührt alle zu Tränen!
Es ist ein Thema, über das kaum jemand spricht, doch Rapper MoTrip hatte den Mut, es in seinem Song "Embryo" zu verarbeiten: Abtreibung. Vor Jahren haben er und Frau Larissa sich gegen ein Kind entschieden. "Die Idee, diesen Song zu schreiben, hatte ich unmittelbar nachdem wir das erlebt hatten und es war wirklich ein langer Prozess, diesen Song entstehen zu lassen", erzählte der Musiker in dem VOX-Format.
Wie sehr MoTrip die folgenschwere Entscheidung noch immer belastet, war ihm im TV deutlich anzusehen. Diese Songzeilen berührten auch Max Giesinger, Nico Santos & Co.:
Michael Patrick Kelly interpretierte den Song an dem Abend auf seine eigene Art und Weise. Seine Version kam nicht bei allen Fans gut an …
Michael Patrick Kelly singt "Embryo": Fans sind entsetzt
Michael Patrick Kelly wird im Netz jetzt besonders für seine dramatische Inszenierung kritisiert. Warum? Der Sänger spielte am Anfang eine Kinderstimme ein, die MoTrips Zeilen vortrug. Zu viel für die Zuschauer:
kritisierten die "Sing meinen Song"-Fans. Auch wenn Michael Patrick Kelly im Netz unter Beschuss steht, bedankte sich MoTrip von Herzen für die besondere Version.
Wie hat dir der Auftritt von Michael Patrick Kelly gefallen? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.
"Sing meinen Song" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf VOX und jederzeit auf TVNOW.