MoTrip: Seine Frau und er entschieden sich zu einer Abtreibung
Packende Beats, tiefgründige Texte und Rap, der unter die Haut geht – am vierten Tauschabend dreht sich alles um Rapper Mohamed El Moussaoui alias MoTrip. Die anderen Künstler stehen also vor der Aufgabe, seine Songs neu zu interpretieren.
In seinem wohl persönlichsten Lied "Embryo" verarbeitet das Ausnahmetalent die Entscheidung zu einer Abtreibung, die er und seine Frau Larissa vor Jahren getroffen haben.
"Die Idee, diesen Song zu schreiben, hatte ich unmittelbar nachdem wir das erlebt hatten und es war wirklich ein langer Prozess, diesen Song entstehen zu lassen“, berichtet der Rapper über die Entwicklung des Textes.
Ein Auszug der ersten Strophe gibt einen Vorgeschmack auf den emotionalen Abend:
Mehr zu "Sing meinen Song":
Michael Patrick Kelly: "Das ist der mutigste Song, den ich je gehört habe!"
Diese Zeilen lassen auch den diesjährigen Gastgeber Michael Patrick Kelly nicht kalt – seine emotionale Neuinterpretation sorgt nicht nur bei MoTrip für bittere Tränen.
Im Interview erzählt der irisch-amerikanische Sänger: "Mo schreibt sehr autobiografische Texte. Er bricht mit allen Tabus. Abtreibung ist ein kontroverses Thema und er hat keine Angst davor. Er geht da rein und sagt: 'Das ist meine Story!‘, ich finde, das ist der mutigste Song, den ich je gehört habe. Das ist der mutigste Text, den ich je gehört habe. Ich meine das ernst.“
Rapper MoTrip teilt die Hintergründe des Songs im emotionalen Gespräch mit den anderen Musiker. Vor Michael Patrick Kellys Auftritt findet er diese berührenden Worte:
"Sing meinen Song" läuft immer am Dienstag um 20:15 Uhr auf VOX und jederzeit bei TVNOW.