Sorge um Iris Abel: "Du siehst abgekämpft aus" - Wie schlecht geht es der Bäuerin?

Darauf haben die Fans so lange gewartet: Wochenlang fehlte jede Spur von Iris, 52, und Uwe Abel, 53, doch jetzt meldete sich die Kuppelshow-Teilnehmerin endlich wieder zurück - und versetzte ihre Follower erneut in Sorge ...

Schwere Zeiten für Iris und Uwe Abel

In den letzten Wochen war die Sorge um die TV-Landwirte Iris und Uwe Abel groß. Die Corona-Krise stellte das Paar das ganze Jahr über immer wieder vor Herausforderungen. Schon zu Beginn der Krise mussten die beiden "Bauer sucht Frau"-Kandidaten schweren Herzens ihr Hofcafé schließen.

Um über die Runden zu kommen, nahm Iris einen Nebenjob an und im Sommer schien es, als würde es für die beiden endlich wieder bergauf gehen, doch es folgten weitere Hiobsbotschaften: Die Schweinepest machte den Landwirten in Brandenburg schwer zu schaffen, sodass eine wichtige Einnahmequelle wegfiel: "Der Einbruch ist drastisch. Wir sind verzweifelt", erklärte die 52-Jährige damals im Interview mit der "Bild".

Nur wenig später verletzte sich die sympathische Wahl-Landwirtin bei einem Reitunfall so schwer, dass sie sogar operiert werden musste. Und erst kürzlich der nächste Schock: Iris und Uwe Abel mussten ihre Schweinezucht komplett aufgeben, da es einfach keine Abnehmer mehr für die Tiere gab. Eine schwere Entscheidung für den 53-Jährigen, der über 25 Jahre in der Schweinezucht tätig war.

Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:

Endlich ein Lebenszeichen: "Hatten ein schlechtes Jahr"

Nach dieser traurigen Nachricht wurde es erneut ruhig um die beiden, die Social-Media-Profile der beliebten TV-Bekanntheiten standen still. Kein Wunder, dass die Fans in großer Sorge um Iris und Uwe waren, doch jetzt gab endlich das langersehnte Lebenszeichen! Iris Abel wandte sich nämlich mit einer besonderen Botschaft an ihre Follower.

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons bat sie ihre Fangemeinde darum, sich ebenfalls zu engagieren - auch, wenn das Jahr für viele nicht besonders gut verlief:

Wir hatten alle ein schlechtes Jahr. Corona betrifft uns fast alle. Auch wir mit unserem Hofcafé, das wir zugemacht haben durch Corona, aber wir sind zuversichtlich, dass wir es wieder aufmachen. Aber nichtsdestotrotz gibt es immer noch Kinder, denen es schlechter geht und jeder kann auch einen kleinen Betrag entbehren. Viel Kleines macht ein Großes und es gibt nichts Schöneres, als glückliche Kinderaugen,

so der emotionale Appell der Bäuerin.

"Du siehst sehr abgekämpft aus"

Das finden auch die Follower, wie die Kommentare zeigen: "Es sind die Schwächsten in unserer Gesellschaft, deshalb braucht es Spenden, damit Kinder und Tiere ein glückliches, würdevolles Leben leben können", meint ein User. Auch ein weiterer Fan sieht das ähnlich: "Toller Aufruf". Andere wiederum versetzt das Video allerdings in große Sorge um Iris Abel:

Du siehst sehr abgekämpft aus, geht es dir nicht gut?

Um Jahre gealtert …

Hatte sie nicht erkannt.

Hallo liebe Iris, ich meine es nicht böse, aber du siehst nicht mehr gesund aus.

Du siehst mega schlecht aus.

Bleibt zu hoffen, dass es in dem kurzen Clip nur so aussieht und Iris und Uwe Abel beide gesund und munter sind. Wir wünschen dem "Bauer sucht Frau"-Paar alles Gute!

  • Du suchst Geschenke-Inspirationen für Weihnachten? Hier geht's zu unserem X-Mas-Unboxing!