Interview
"Bauer sucht Frau"-Uwe Abel: Besorgniserregender Rückzug

"Bauer sucht Frau"-Uwe Abel: Besorgniserregender Rückzug - "Darauf ist unser Leben ausgerichtet"

In den letzten Wochen wurde es immer stiller um das beliebte "Bauer sucht Frau Paar" Iris und Uwe Abel – im exklusiven Interview mit OKmag.de sprach die Ehefrau des TV-Bauern jetzt über den Rückzug. 

Uwe & Iris Abel: Mega-Eklat nach "Promi Big Brother"

Schweinebauer Uwe Abel feierte in dem Reality-Format "Promi Big Brother" vor einiger Zeit sein TV-Comeback. Dieses kam allerdings nicht bei allen Zuschauern - und Co-Kandidaten - gut an. Der Grund: Viele fanden den "Bauer sucht Frau"-Star anfangs zu langweilig und teilnahmslos für eine Reality-Show.

Letztlich konnte Uwe Abel die "Promi Big Brother"-Zuschauer aber offenbar doch noch von sich überzeugen, denn trotz aller Kritik schaffte er es sogar bis ins Finale – musste sich dann aber trotz großer Siegessicherheit gegen Melanie Müller geschlagen geben.

Und obwohl der 53-Jährige eigentlich stolz auf seinen zweiten Platz sein könnte, dürfte seine Freude von den Ereignissen nach dem Finale getrübt worden sein, denn: Im Netz musste sich der "Bauer sucht Frau"-Star viele Negativ-Kommentare über seine siegessichere Einstellung gefallen lassen, zudem machte sein "Promi Big Brother"-Kollege Eric Sindermann einen krassen Eklat öffentlich, der Uwe nicht gerade in einem guten Licht dastehen ließ.

Iris Abel: "Wir haben halt immer viel zu tun"

Wenig später lästerte dann auch noch Danni Büchner im Podcast "Lose Luder" von Désirée Nick heftig über den "Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel und seine Frau Iris und unterstellte den beiden, dass sie stinken würden. 

Seit dem Trubel um das beliebte "Bauer sucht Frau"-Paar ist es allerdings stiller um Uwe und Iris Abel geworden – nur noch selten meldete sich die 52-Jährige im Netz bei ihren Followern, die sich bereits um das RTL-Paar sorgten. Im exklusiven Interview mit Okmag.de sprach Iris jetzt über den Rückzug und erklärte: 

Es gibt keinen bestimmten Grund dafür. Mal poste ich mehr, mal weniger. Wir haben halt immer viel zu tun. Wir haben unsere Arbeit, unsere Tiere und Freunde, darauf ist unser Leben ausgerichtet. 

Einen Grund zur Sorge scheint es also nicht zu geben – Fans und Follower können in jedem Falle beruhigt sein.