Niclas Füllkrug & seine Lisa: Süße Baby-Verkündung auf Instagram
DFB-Star Niclas Füllkrug (*9.2. 1993) - mit Spitznamen "Fülle" oder "Lücke" genannt - und seine Lisa führen eine Liebesbeziehung wie im Bilderbuch. Die beiden lernten sich schon in der Grundschule im Hannoveraner Stadtteil Ricklingen kennen. Im Mai 2015 machte er seiner Freundin auf den Seychellen einen Antrag. Schnappschüsse auf Instagram zeigen, dass der Spieler mit der berühmten Zahnlücke keine Kosten und Mühen für seine Liebste scheute: ein Kerzenmeer in Herzform, ein romantisches Dinner am Strand, ein funkelnder Verlobungsring ... kein Wunder, dass Lisa da annahm.
2016 heiratete Füllkrug dann seine Jugendfreundin. Drei Jahre später - 2019 - kam ihre Tochter Emilia zur Welt. Im Vorfeld gaben sie mit einem Ultraschallbild die freudige Nachricht über Instagram bekannt. "💑->🤰 Ich liebe dich!❤️", kommentierte der gebürtige Norddeutsche. Und auch das Geschlecht verrieten sie vorab mit einem süßen Post: Die beiden posierten in weißen T-Shirts - ein rosa Herz auf Lisas Bauch verriet: "It's a Baby Girl".
Nach einigen gemeinsamen Auftritten auf dem Roten Teppich sind die privaten Postings mit seiner Frau etwas seltener geworden, der Nationalspieler hält seine Familie weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus. Der letzte Schnappschuss aus dem November 2022 ist jedoch besonders hinreißend: Da postet Werder Bremen ein Foto, das "Fülle" mit seiner Tochter an der Hand zeigt. "Besonderer Abend für die Familie #Füllkrug: Fülle ist beim Spiel gegen Schalke gemeinsam mit seiner Tochter aufgelaufen. 🤝👨👧", ist da zu lesen. Und: "Ein Moment, der uns beide für immer verbindet." Die Kleine - damals drei Jahre alt - trägt jedoch nicht nur ein Werder-Trikot mit der Rückennummer ihres Papas, sondern auch eine Puppe in grün-weißer Kluft. Zuckersüß!
Niclas Füllkrug geht in Vaterrolle auf: "Unsere Kleine beflügelt mich"
Zum ersten Mal Vater werden, das hat Niclas Füllkrug verändert. Auch wenn die Rollenverteilung vielen jungen Eltern bekannt vorkommen dürfte ("Unsere Kleine meckert nachts nur so laut, dass es die Mama hört“, sagte er einmal augenzwinkernd), plauderte Ehefrau Lisa aus dem Nähkästchen, dass er durch die Erfahrung "reifer und erwachsener geworden" sei. Die kleine Emilia - meist Emmi gerufen - ist ein absolutes Wunschkind und hat im Bremer Wohnsitz das größte Zimmer des Hauses bekommen. Das wird in Dortmund, wo die kleine Familie seit Füllkrugs Wechsel zum BVB lebt, sicherlich nicht anders sein. Der Stürmer geht in seiner Vaterrolle auf und kann durch Nähe seiner Kleinen alles andere vergessen. So sagte er im Interview mit "deichstube.de": "Es kann sonst was passiert sein, wenn ich nach Hause komme und die Kleine auf den Arm nehme, dann ist es unglaublich." Schon kurz nach der Geburt gab er bei einer Pressekonferenz an, dass seine Tochter ihm Kraft gebe:
Unsere Kleine beflügelt mich. Ich bekomme so viel positive Energie von ihr, die ich auf dem Platz nutzen kann.
Füllkrug als Playmobil-Figur: "Meine Tochter hat die EM schon 14 Mal durchgespielt"
Im Vorfeld der EM 2024 in Deutschland gab der Familienvater zudem süße Details über die fußballerische Vorfreude seiner Emmi bekannt. "Fülle" ist nämlich einer von 16 Spielern, die es anlässlich des Turniers in Deutschland als Playmobil-Figur zu kaufen und zu sammeln gibt. Seine zu dem Zeitpunkt vierjährige Tochter hat ihn bereits als Spielzeug geschenkt bekommen, wie er in der Radio-Morgensendung von 1live des WDR erzählte. "Papa ist immer dabei, die Figur nimmt sie mit, wenn wir irgendwo unterwegs sind", berichtete er. Emilia habe das Turnier sogar "schon 14 Mal durchgespielt", erzählte Füllkrug weiter. "Sie spielt dann so Rollenspiele und mit der Playmobilfigur von Papa; das macht mich schon stolz."
Em 2024: Rührender Moment beim 5:1 gegen Schottland
Beim 5:1-Sieg gegen Schottland beim Eröffnungsspiel der Heim-EM sorgten Füllkrug und seine Tochter dann für einen Moment, der Millionen Fernseh-Zuschauer rührte: Der Stürmer, der auch ein Tor geschossen hatte, setzte Emilia nach Abfiff auf seine Schultern, um gemeinsam den gelungenen Einstand zu feiern. Das kleine Mädchen trug dabei ein Deutschland-Trikot mit Füllkrugs Nummer 9 und dem Schriftzug "Papa". Awww! Im Anschluss verriet der damals 31-Jährige im ZDF-Interview, wie "wunderschön" dieser Moment für ihn gewesen sei. „Meine Kleine, die ist schon in einem Alter, wo sie das alles schon so ein bisschen versteht. Für sie ist immer ganz, ganz wichtig, dass wir gewinnen. Sonst ist sie traurig.“
Verwendete Quellen: Spiegel.de, Deichstube.de, 1live (WDR), maennersache.de, wettfreunde.net, ZDF