Nina Queer: Sie bezeichnet sich als "Hitler-Transe"
Bei RTL folgt auf einen Paukenschlag der nächste: Nachdem der Wendler nach dem KZ-Vergleich endgültig vom Sender verbannt wurde, wird jetzt die nächste konsequente Entscheidung getroffen: Drag Queen Nina Queer wird aus "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" geschmissen. Eigentlich wollte sie ab Freitag um das "Goldene Ticket" kämpfen, doch daraus wird jetzt definitiv nichts mehr.
Der Grund? 2017 wurde sie mit Rassismusvorwürfen in Zusammenhang mit einem homophoben Angriff in Kreuzberg konfrontiert. Sie distanzierte sich zwar von ihren Aussagen, erntete später allerdings mit folgender Aussage Kritik:
RTL akzeptiert so etwas nicht und schmiss die Drag Queen deshalb jetzt aus der Dschungelshow. RTL-Geschäftsführer Jörg Graf erklärte:
Mehr zur Dschungelshow 2021:
Dschungelshow 2021: Sam Dylan rückt nach
Doch RTL hat natürlich auch schon einen Nachrücker parat: "Prince Charming"- und "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer Sam Dylan wird ab Freitag die Möglichkeit haben, sich das "goldene Ticket" für den Einzug ins Dschungelcamp 2022 zu sichern.
Der Reality-Star zog sich schon während der letzten Tage bei Instagram zurück. Sein Freund Rafi Rachek meldete sich allerdings in Sams Story zu Wort und bestätigte die "Dschungel"-Teilnahme und dass sich Sam aus vertraglichen Gründen nicht melden dürfte. Er wünsche ihm aber viel Glück und freue sich "mega drüber".
"Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" läuft ab dem 15. Januar um 22:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.